#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch in der SS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruch in der SS?

    Hallo,

    ich bin am Freitag als mich mein Freund an einer Kreuzung abgeholt hat ein wenig zu schnell und in einer etwas rückartigen Weise ins Auto eingestiegen. Das hat dann richtig dolle in der linken Leiste weh getan. Das die Leisten in der Schwangerschaft oft bei ruckartigen Bewegungen stechen bzw. schmerzen, diesen Eindruck konnte ich schon vorher gewinnen.
    Kann es aber sein, dass ich mir durch das unglückliche Einsteigen ins Auto einen Leistenbruch zugezogen habe? Außer das mir die Leiste zieht, wenn ich ne komische Bewegung mache oder das Bein anziehe, habe ich keine Symptome. Eine "Beule" an der Leiste habe ich auch noch nicht bemerkt. Kann mir jemand helfen?


  • Re: Leistenbruch in der SS?


    Hallo AnjaGG,
    sollte sich das nicht in den nächsten 2 Tagen geben, dann wäre einfach mal kurz ein Besuch beim Frauenarzt ( der kann das auch beurteilen, per Ultraschall) angesagt, aber meistens liegt nur eine Überdehnung vor..
    Also, ein wenig auspassen mit dem Babybäuchlein, es ist eine Wertvolle Fracht, die da getragen wird.. Grins..
    Naja, und die hat eben " Gewicht", was zu solchen Missgeschicken führen kann..
    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Leistenbruch in der SS?


      Hallo AnjaGG,
      natürlich gibt es auch Leistenbrüche in der Schwangerschaft aber sehr viel wahrscheinlicher ist der Zug an den Mutterbändern verursacht durch die rasch wachsende Gebärmutter. Ein solches Aufhängungsband zieht bei der Frau durch den Leistenkanal und kann die beschriebenen Beschwerden- ohne Krankheitswert- hervorrufen. Aber nur eine körperliche Untersuchung kann letztlich Aufschluss geben.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X