#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzucker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzucker

    Hallo zusammen,

    viermal ist mir an der Arbeit (immer am späten Vormittag) von jetzt auf gleich irgendwie "komisch" geworden (schwindelig, zittrig, Herzrasen), schwierig in Worte zu fassen. Habe mir dann zwei Stühle im Nebenraum zusammengeschoben, etwas gegessen und nach ca. einer halben Stunde ging es dann wieder.
    Bei einer Routineblutuntersuchung wurde ein BZ nüchtern (morgens) von 55 (Einheit mg/dl, wenn ich mich richtig erinnere) festgestellt. Der Hb lag bei 11. Meine FÄ hat gesagt, dass ich regelmäßig wenig essen soll. Das mache ich jedoch schon.
    Wer hat die gleichen Beschwerden? Was kann man noch tun?
    Bin in der 24. SSW.
    Vielen Dank und LG
    Lupine


  • Re: Blutzucker


    Hallo Lupine,
    insgesamt tut ausreichend Bewegung gut, man sollte nicht zuwenig trinken (mindestens 2 Liter/Tag). Auch vor Kaffee sollte man keine Angst haben: 2-3 Tassen pro Tag sind erlaubt und kleine regelmäßige Mahlzeiten verhindern Blutzuckerschwankungen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X