• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann es sein dass ich schwanger bin?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann es sein dass ich schwanger bin?

    hallo leute,
    ich hab ein problem und zwar hab ich diesen freitag und samstag (also am22.1. u 23.1.) meine pille vergessen und die beiden pillen erst am sonntag abend eingenommen. hab heut im internet geschaut wann meine fruchtbaren tage sind. tja meine fruchtbaren tage sind genau vom 21.1. bis 26.1! heute hab ich brauner ausfluss bekommen u unterleibsschmerzen und ein ziehen im Rücken. sonntag morgen musste ich mich übergeben!! kann es sein dass ich schwanger bin?? ich muss ständig auf die toilette...

    Hoffe das mir jemand helfen kann....

    LG Danielle


  • Re: kann es sein dass ich schwanger bin?


    Hallo Danielle,

    erstmal hast Du unter der Pilleneinnahme keine fruchtbare Tage. Da brauchst Du eigentlich auch nichts zu berechnen...

    Dann kommt es drauf an, wann Du den letzten GV hattest. Spermien überleben bis zu 5 Tage in Deinem Körper. Nach dem Vergessen der Pille kann es jederzeit zu einem Eisprung kommen, nur lässt sich nicht vorhersagen, wann.
    Der Ausfluss und die Unterleibsschmerzen werden vom Hormonabfall bedingt durch die beiden vergessenen Pillen kommen. Eine wirkliche Blutung wird jetzt wahrscheinlich noch nicht einsetzen, da Du a) die Pillen nachgenommen hast und b) die Pille normal weiternimmst.
    Dass Du diesen Zyklus bis zum Ende zusätzlich verhüten solltest, weißt Du sicher.

    Selbst wenn es durch die vergessenen Pillen zu einer Schwangerschaft gekommen sein sollte, wären jetzt noch keine Anzeichen dafür zu spüren, dafür wäre es noch viel zu früh.

    Ich drücke die Daumen, dass nichts passiert ist - und zukünftig besser aufpassen ;-)

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar