#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bier in der SS - Warsteiner 0,0 %

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bier in der SS - Warsteiner 0,0 %

    Hallo Frau Mittmann,

    ich trinke ab und zu gerne mal ein Bier.
    Da aber die alkoholfreien ja einen Restalkoholgehalt von bis zu 0,5 % enthalten dürfen, möchte ich hierauf lieber verzichten.

    Wie sieht es aber aus mit dem Warsteiner 0,0 %?
    Wenn diese genaue Angabe draufsteht, dürfte doch eigentlich tatsächlich wirklich gar kein Alkohol mehr enthalten sein?!

    Dürfte ich dann davon auch z.B. jeden Tag eines trinken?

    Lieben Dank für eine Antwort!

    Ute


  • Re: Bier in der SS - Warsteiner 0,0 %


    Hallo Ute,
    auch andere alkoholfreie Biersorten sind in Ordnung- die Menge des Restalkohols geringfügig und zu vernachlässigen. Reich an Folsäure und später prima zur Milchbildung ist z.B. das Erdinger alkoholfrei.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Bier in der SS - Warsteiner 0,0 %


      Das Warsteiner 0,0% oder das Bitburger 0,0 % kannst du beruhigt trinken. In diesen zwei Sorten ist kaum noch ein Restalkohol enthalten. Habe es in der Schwangerschaft auch getrunken und hatte mich vorher beim Hersteller erkundigt, weil ich mir auch nicht sicher war. Du solltest trotzdem nicht mehr als zwei Flaschen am Tag trinken. Beim Erdinger wäre ich vorsichtiger. Dort ist mehr Restalkohol enthalten.

      Kommentar


      • Re: Bier in der SS - Warsteiner 0,0 %


        ()))
        Vielen Dank für Deine Antwort!
        ...irgendwann kann man diese Tees und das Wasser einfach nicht mehr sehen (geschweige denn trinken)...

        Da tut ein wenig Abwechslung - gerne eben auch in Form eines Bieres - echt gut!

        Liebe Grüße
        Ute

        Kommentar



        • Re: Bier in der SS - Warsteiner 0,0 %


          Vielen Dank für die Antwort!

          LG
          Ute

          Kommentar

          Lädt...
          X