#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mache ich mir zu viele Gedanken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mache ich mir zu viele Gedanken?

    Hallo an alle!

    Ich bin erst in der 7.SSW und vor etwa 10 Tagen fing es mit der Übelkeit und dem Erbrechen an. Ich konnte nur noch kraftlos den ganzen Tag herumliegen oder schlafen.
    Und das ziehen im Unterleib hatte ich ab und zu auch bemerkt. Jetzt seit ein paar Tagen fühle ich mich wieder wie vorher, die Brust spannt auch nicht mehr so wie letzte Woche.
    Meine FÄ meinte vor der 12 SSW. ist nicht damit zu rechnen, dass die Übelkeit aufhört, aber jetzt ist es doch so. Ist es normal??? Ich mache mir Sorgen, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Oder sollte ich mich lieber freuen, dass es mir besser geht?
    Nächsten Termin habe ich erst mitte September wieder, deshalb dachte ich frage hier nach.
    Wie waren eure Erfahrungen? Danke für die Antworten im voraus.

    murka


  • Re: Mache ich mir zu viele Gedanken?


    hey

    erst mal herzlichen glückwunsch zur bestehenden schwangerschaft...(8))

    ich denke man kann das eig nicht so genau sagen ja bis zu der woche müssen sie die übelkeit noch haben... den bei jeder frau ist das doch unterschiedlich...

    bei der einen hört es am anfang schon nach einer woche auf, die andere hat gar nichts an übelkeit und dann gibt es auch noch welche die, die ganze schwangerschaft über mit der übelkeit und erbrechen zu kämpfen haben,

    deswegen denk ich das du da beruhigt sein kannst, doch wenn du zweifel hast dann such einfach deinen frauenarzt auf und lass es noch mal abklären

    hoffe ich konnte dir helfen...

    und wünsche dir weiter hin alles gut

    lg sonja

    Kommentar


    • Re: Mache ich mir zu viele Gedanken?


      Hallo,
      ich kenne das ganz gut ich bin jetzt in der 9.ssw und mach mir auch andauernt gedanken.
      Wenn es mir mal einen Tag gut geht also kein Erbrechen oder Müdigkeit denke ich immer gleich oje da stimmt was nicht. Man macht sich einfach nur verrückt aber das geht wohl sehr vielen so wo Schwanger sind.
      Mach dir keinen Kopf sondern sei einfach froh wenn du dich nicht Übergeben musst. Und geniss die Schwangerschaft.

      Gruß Monia

      Kommentar


      • Re: Mache ich mir zu viele Gedanken?


        Vielen Dank für die beruhigende Antworten!

        Ich habe es nicht ausgehalten und jetzt auch schon bei meiner Ärztin angerufen und sie meinte auch, dass es völlig normal sei, die Übelkeit kann kommen und gehen wie es ihr beliebt.
        Also bin ich schon viel entspannter.

        lg murka

        Kommentar



        • Re: Mache ich mir zu viele Gedanken?


          Hallo Murka,
          von Übelkeit in der Frühschwangerschaft sind 60-80% der Schwangeren betroffen und klingt zumeist bis zur 15. SSW ab, selten geht sie über die 20. SSW hinaus.
          Da es lästig aber als harmlos einzustufen ist, sollte man es als unvermeidbares Übel in Kauf nehmen. Durch häufige kleine Mahlzeiten kann man eventuell die Symptome etwas lindern.
          Das Ausbleiben der Übelkeit ist aber im Gegenschluss nicht als schlechtes Zeichen zu werten. Am Anfang der Schwangerschaft gibt es das Alles-oder-Nichts Gesetz, dass heisst auch durch häufigere Untersuchungen kann man eine mögliche nicht intakte Schwangerschaft nicht verhindern. Es käme dann zum Abort.
          Aber wie gesagt ist das Ausbleiben der Übelkeit und der anderen Symptome nicht automatisch negativ.

          Viele Grüße

          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X