#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaftsanzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaftsanzeichen?

    hallo,
    ich hatte schon mehrere male einen harnwegsinfekt.
    nun muss ich wieder alles 30 min auf die toilette.
    habe aber keine schmerzen beim wasserlassen.
    heisst das, ich bin schwanger?


  • Re: schwangerschaftsanzeichen?


    Hallo

    Also ich würde es als sehr unsicheres Zeichen deuten- häufiger Harndrang kann unterschiedliche Ursachen haben.. Wenn es nicht besser werden sollte, oder Schmerzen hinzukommen, solltest Du vielleicht auch mal zum Arzt..

    Wenn Du Dir unsicher bist, dann mache einen Test- dann hast Du Gewissheit
    Bist Du denn überfällig? Wenn ja, wie lange? Und hast Du noch andere Beschwerden?
    Wenn ja, könntest Du ja auch zu Deiner Ärztin und wenn sie Dich untersucht/ einen Blut-oer Urintest macht, wird sie auch sagen können ob Du schwanger bist, oder Dir sonst etwas fehlt (falls Du noch andere Beschwerden hast)

    Ich weiß- "teste einfach" ist leichter gesagt, als getan.. aber nur so kannst Du Dir wirklich Gewissheit verschaffen..

    Wünsche Dir alles Gute

    Lg Katharina

    Kommentar


    • Re: schwangerschaftsanzeichen?


      hallo,

      nur weil du jetzt häufiger auf toilette musst, hieße das nicht direkt, daß es ein anzeichen für eine schwangerschaft sein müsste..denn dieses anzeichen tritt auch eher erst in erscheinung, wenn das kind schon größer im bauch ist und meint, dir auf der blase rumtrampeln bzw drauf sich es bequem machen zu müssen ()
      und glaub mal, ein kind braucht auch erstmal ne gewisse größe,so daß es so etwas zu stande bringt..
      also um abzuklären, was dahinter steckt solltest du vielleicht doch erstmal bei der fa einen termin vereinbaren..vielleicht hast du auch mal eine blasenentzündung ohne schmerzen..oder es hat andere gründe..
      ich habe mir immer, ohne direkt zum arzt zu gehen erstmal in der apotheke den blasen und nierentee 400 geholt, der schmeckt wenigstens auch (8))
      solltest du das gefühl haben, daß du schwanger bist..weil du "unpünktlich" bist kannst du dir ja einen test in der apotheke holen...
      also bitte net vorschnell panik schieben (8))

      lg

      Kommentar


      • Re: schwangerschaftsanzeichen?


        Hallo Janineee,
        da es sich nicht um ein typisches Schwangerschaftssymtom handelt, Blasenentzündungen aber durchaus schmerzfrei ablaufen können, sollten Sie einen Termin beim FA vereinbaren und bis dahin viel trinken.

        Viele Grüße

        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X