#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Fehlgeburt

    Hallo,

    vor ca. 10 Tagen hatte ich meine 2. Fehlgeburt mit Ausschabung. Ich war Ende der 7. Woche und außer der Fruchthöhle war nichts zu sehen, weder Dottersack noch Embryo. Vor 2,5 Jahren hatte ich schon einmal genau den gleichen Befund - auch Ausschabung. Dazwischen kam allerdings mein Sohn nach einer völlig unproblematischen Schwangerschaft zur Welt, er ist jetzt 16 Monate.

    Ich bin mitterweile 38 Jahre und habe Angst, dass wir kein 2. Kind mehr bekommen werden, da das FG-Risiko ja auch mit steigendem Alter immer weiter steigt. Außerdem macht mir Angst, dass es beide Male genau der gleiche Befund war.

    Mein FA meint allerdings, dass es aufgrund der Tatsache, dass ich ein gerade mal 16 Monate altes gesundes Kidn hätte, keinen Anlass für weitere Untersuchungen gäbe, wir sollten es einfach wieder probieren.

    Ist das wiklich sinnvoll oder sollten wir vorab doch Untersuchungen machen lassen (auf eigene Rechnung)?

    Gruß
    Madeleine


  • Re: 2. Fehlgeburt


    Hallo Madeleine,
    ich schließe mich der Meinung des FA an, eine aus eigener Tasche finanzierte Untersuchung macht zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn.
    Erst nach 3. Fehlgeburt in Folge würde man zu einer Abklärung raten.
    Ich halte Ihnen die Daumen für ein baldiges Gelingen!
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: 2. Fehlgeburt


      Hallo,ich habe 3 gesunde Kinder und wir wollten gerne noch ein Kind.Meine Jüngste Tochter wird jetzt 9 Jahre ,und in den letzten 7 Jahren habe ich 5 Fehlgeburten gehabt die letzte vor 2 Jahren.Bin jetzt wieder schwanger in der 6 ssw und habe schon wieder Blutungen und starke Unterleibsschmerzen war auch schon beim arzt,wo er mir jetzt absolute Bettruhe erteilt hat.Was mich jetzt beunruhigt ist das auch Blutstücke im Blut sind. Kann mir einer helfen?????????????
      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • Re: 2. Fehlgeburt


        Hallo GirlpowerT,
        aufgrund der starken Blutung würde ich erneut Ihren FA aufsuchen und oder ins Krankenhaus fahren.
        Alles Gute,
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X