#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIV und Toxoplasmose Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIV und Toxoplasmose Test

    Ich habe mal eine Frage, und zwar, warum hat mein Arzt mich nicht gefragt,als die Bluttests gemacht wurden,am Anfang der Schwangerschaft ob ich einen HIV oder Toxoplasmosetest machen möchte? Beides wurde nicht durchgeführt.
    Sollte ich besser überlegen den Arzt zu wechseln?
    Auch zu meinem negativen Rhesusfaktor wurde mir nichts erzählt.
    Ich bin jetzt in der 22.SSW.
    Ist das normal???


  • Re: HIV und Toxoplasmose Test


    Hallo,

    bist du sicher das du nicht getestet wurdest ? Das mit HIV-Test müßte sogar in deinem Mutterpass stehen (ohne Ergebnis, nur das getestet wurde). Wurde schon Blut abgenommen bei Dir ? Evtl wurdest du getestet und weißt es gar nicht ? Weil wenn alles ok ist sagt der Arzt sowieso nichts. Toxoplasmose wird nicht immer getestet, es gibt Ärzte die sehen darin nicht unbedingt eine Notwendigkeit. Hast du Katzen ?

    Bist du von Anfang an bei diesem Arzt ? Sprich ihn doch einfach mal drauf an was mit HIV und Toxo ist, dann bist du schlauer. Das mit der Blutgruppe ist halb so wild. Ich bin auch negativ. Was ist dein Freund ? Wenn beide negativ sind ist es sowieso egal.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: HIV und Toxoplasmose Test


      Auf Toxoplasmose wird nicht immer getestet, nur bei Bedarf...so meine Frauenärztin.

      HIV Test in der Schwangerschaft ist jedoch Pflicht, da dies das Krankenhaus bei der Entbindung wissen muss.
      Ich musste mein Einverständnis für diese Untersuchung abgeben.

      Kommentar


      • Re: HIV und Toxoplasmose Test


        Also in meinem Mutterpass ist der HIV Test durchgestrichen.
        Hm, da habe ich gestern noch ein wenig recherchiert. Könnte das evtl mit dem Antikörpersuchtest zu tun haben? Weil da steht bei mir dass "irreguläre Antikörper negativ" sind. Also wenn ich eine dieser Krankheiten hätte würde mein Körper doch auch Antikörper bilden und die wären doch dann nachzuweisen. Oder sehe ich das falsch???

        Kommentar



        • Re: HIV und Toxoplasmose Test


          Könnte schon sein... aber wirklich genau weiß das nur Dein FA. Wann hast du das nächste Mal Termin ? Frag einfach alles was du wissen willst (ruhig aufschreiben damit du nichts vergißt), weil dieses Rumraten/vermuten bringt dich ja unterm Strich auch nicht weiter.

          Kommentar

          Lädt...
          X