#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann Babybauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann Babybauch?

    Hallöchen!

    Ich bin jetzt 12. SSW und habe den Eindruck,dass ich langsam ein kleines Bäuchlein bekomme.Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher,ob das schon ein Schwangerschaftsbauch ist.

    Das Bäuchlein ist nicht fest,aber lässt sich auch nicht mehr richtig einziehen.Die Jeans werden auch von Woche zu Woche enger.Es sieht so aus, als ob ich einfach zugelegt hätte.Zugenommen habe ich bisher insgesamt 4 Kg, allerdings stagniert mein Gewicht seit den letzten zwei Wochen.

    Ich ernähre mich gesund und esse normale Portionen, habe aber in den letzten Wochen oft mehr Hunger/Appetit als sonst.
    Was meint ihr, sind das einfach nur Fettreserven am Bauch für die weitere Schwangerschaft oder könnte das schon ein Babybauch sein?Es ist meine erste SS und ich habe gehört, die meisten Frauen bekommen erst Ende des 4.Monats einen Bauchansatz.
    Wann habt ihr zum ersten Mal euren Babybauch wahrgenommen?

    Liebe Grüße
    Katmir


  • Re: Ab wann Babybauch?


    Ich bin momentan noch in der 10.SSW und habe auch bereits schon einen kleinen Babybauch. Das erste Mal aufgefallen ist es mir in der 8.SSW und es wächst stetig.
    Am Essen kann es bei mir nicht liegen - es ist eindeutig ein kleiner Babybauch.

    Es ist ganz normal, dass Du bereits einen Bauchansatz hast, auch wenn manche Frauen zu dem Zeitpunkt noch keinen Bauch haben. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und man kann es nicht verallgemeinern.

    Kommentar


    • Re: Ab wann Babybauch?


      hallo ich sehe das genau so...

      ich bin jetzt 10+3 habe noch nicht zugenommen aber ein kleines bäuchlein habe ich auch schon...

      wie du auch sagst die jeans werden jede woche enger allerdings ist das meine 2te ss und da geht es etwas schneller (sagt man)...

      aber in meiner 1sten ss war es soweit ich mich erinnere auch nicht anderst...

      alles gute noch für die SS

      Kommentar


      • Re: Ab wann Babybauch?


        Vielen Dank für eure Antworten.

        Mittlerweile denke ich auch, dass das schon ein kleiner beginnender Babybauch ist.Ich muss ehrlich sagen, ich freue mich schon total auf einen richtigen Kugelbauch.Dann rückt der ET immer näher und die Ängste werden (hoffentlich) immer weniger.

        Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Schwangerschaft!
        Liebe Grüße
        Katmir

        Kommentar



        • Re: Ab wann Babybauch?


          Hallo Katmir

          Bei meinen ersten 4 SS hat man bis zum 7 Monat nix gesehen habe meine ganz normalen Sachen getragen und jetzt bei der 5 SS trage ich seit der ca.10 SSW Umstandskleiden.

          Ich denke auch das es von Frau zu Frau anders ist,das Baby wächst ja auch täglich es wird schon ein beginnender Babybauch sein.

          Ich bin jetzt in der 32 SSW und habe bis jetzt 10 Kg zugenommen.

          lg. katja

          Kommentar

          Lädt...
          X