• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3D-Ultraschall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3D-Ultraschall

    Hallo,

    wer von euch hat eine 3D-Ultraschalluntersuchung machen lassen ? Mein Arzt hat kein 3D bis jetzt und überweisen will er mich auch nicht, wird wohl nur bei Risikoschwangeren gemacht.

    Also muss ich 3D selbst bezahlen wenn ich das unbedingt möchte.:-( Würde 100 Euro kosten.

    Wie war das bei euch ? Wurdet ihr überwiesen ? Habt ihr die Untersuchung selbst bezahlt, wenn ja wie teuer ?

    LG Maleica


  • Re: 3D-Ultraschall


    Hallo Maleica,

    ich musste meinen 3D-US auch selber bezahlen!!! Bei uns kostet der reine 3D-US so um die 60 Euro.

    Meinen ersten 3D habe ich im Rahmen des Ersttrimester - Screening in der ca. 13-14 SSW gemacht bekommen. (Kosten so etwa 150-180 Euro) Es ist schon wahnsinnig wie die Babys auf den Bildern aussehen. Fast schon so wie kleine Menschlein, nur noch ein wenig arg mager....

    Meinen zweiten habe ich gestern (Ende der 29SSW) gemacht bekommen. Leider scheint meine kleine ein wenig photoscheu zu sein und hat ihr Gesicht mit den Hände verdeckt. Habe nun am 10.03. einen Ersatztermin und hoffe, dass sie dort ein wenig mehr von Ihrem Gesicht preis gibt. Aber das was wir gestern gesehen haben war einfach gigantisch!!! Es sieht wie ein komplett fertiges Baby aus!!! (naja, fertig ist sie ja auch schon, aber sie muss halt noch wachsen und zunehmen, aber ich denke ihr wisst was ich meine) Man hat jeden einzelnen Finger gesehen und die ganz kleinen Fingernägel!!! das war einfach eine super schöne Erfahrung!!!

    Also mein Fazit ist, wenn man es sich leisten kann, dann ist es auf jeden Fall einer der schönsten Momente in der Schwangerschaft und ein Erinnerungs-Photo gibt es ja auch noch dazu…

    Grüßle
    Engelchen

    Kommentar


    • Re: 3D-Ultraschall


      Hallo,

      Danke für deine Antwort. Stell mir das auch sehr schön vor, wäre dann mein erster 3D-US. Werde mir das nur 1x gönnen, wird sonst wirklich etwas teuer. Hast du keine CD bekommen oder hätte die extra gekostet ? Bei den 100 Euro wäre die CD mit drinn bei mir, immerhin..

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: 3D-Ultraschall


        Hallo Maleica,

        die erste Untersuchung war ja keine reine 3D-Bilderschau, sondern eher eine Unetrsuchung zur Abklärung vom Down-Syndrom. Das der Arzt ein 3D-US hatte war reiner Zufall.

        In den 60 Euro sind Bilder und DVD mit drin. Für den Erstaztermin müßen wir nichts bezahlen!!! Einer ist immer mit drin, wenn das Kind nicht entsprechend liegt.

        Liebe Grüße
        Engelchen

        Kommentar



        • Re: 3D-Ultraschall


          Hallo Maleica

          bei mir wird der 3D Ultraschall erst gemacht meine FÄ ist der Meinung lieber etwas später da sieht man dann auch richtig was, ich weis ja nicht in welcher SSW du bist ich bin heute bei 24+5 und habe den Termin für den 20.3. bekommen .
          Meine Hebamme hat mich damals bei der ersten Vorsorge gefragt ob ich den Ultraschall haben möchte da meine FÄ ein Gerät in der Praxis hat, mit DVD Aufnahme für Zu Hause muss ich auch 100 Euro bezahlen nur die 3D Bildaufnahme würde mich 65 Euro kosten da finde ich die DVD doch etwas für die Ewigkeit.

          lg. katja

          Kommentar


          • Re: 3D-Ultraschall


            Bin in der 17ten Woche.. Die Praxis wo ich nachgefragt habe macht den 3D-US meistens zwischen der 18ten und 21sten Woche. Warum weiß ich nicht aber wurde mir so gesagt..

            Kommentar


            • Re: 3D-Ultraschall


              meine FÄ fängt mit den 3D Ultraschall erst aber der27 SSW an
              Hatte auch schon bei den ersten großen Ultraschall mal kurz 3D Ultraschall bekommen aber das war auch nur um zu schauen ob alles i.o. ist jetzt ist es mehr oder weniger aus Spaß oder Baby fernsehen

              lg.katja

              Kommentar