#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plazentaablösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plazentaablösung

    Hallo ich war wegen Blutungen (ssw 15) beim FA. Der hat eine kleine und sehr leichte Plazentaablösung/Mutterkuchen und ein kleines Hämatom an der Matriz/Gebärmutter entdeckt – soweit ich das richtig verstanden habe. Scheint aber in der derzeitigen SSW nicht sehr dramatisch da sich die Plazenta noch bewegt und alles wieder in Ordnung bringen kann – richtig?
    Nur nochmal um sicher zu gehen, daß ich alles richtig verstanden haben. Die Plazenta setzt sich an der Matris fest. Sie tut dies relativ aggressiv, daher kann es zu Hämatomem kommen, die wiederum der Grund für meine Blutungen seien können. Bis zur 20. SSW ist die Plazenta aber noch in Bewegung, bevor sie sich endgültig fest angedockt hat und eine Plazentaablösung ernsthaft gefährlich wird bis zum Abort?
    Habe ich das alles richtig korrekt verstanden?


  • Re: Plazentaablösung


    Hallo Charlie,
    das sehe ich genauso auch wenn ich anstelle von "Matris" Gebärmutterwand sagen würde.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Plazentaablösung


      Mein FA hat mir geraten mich zu schonen mit möglichst viel Bettruhe. Bedeutet das ich auf Autofahren und Weihnachtseinkäufe komplett verzichten muß?

      Kommentar


      • Re: Plazentaablösung


        Hallo charlie,
        Sie sollten den Rat ernst nehmen.

        Autofahren können Sie schon aber die Weihnachtseinkäufe sollten Sie lieber weg lassen.

        Bedenken Sie bitte, dass Sie keine andere Möglichkeit haben als sich zu Schonen, um die Rückbildung eines Blutergusses zu unterstützen. Falls irgendetwas schief ginge und Sie hätten "normal" weitergemacht, würde Sie Ihr Gewissen verfolgen...
        Ihnen kann man dann ja eine ruhige Adventszeit wünschen...
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Plazentaablösung


          Hallo Charlie

          Ich muss mich auch Schonen bei mir hat man am 25.11. ein Hämatom am inneren Muttermund festgestellt,musste Utrogest und Magnesium nehmen, ich weis es ist viel verlangt den ganzen Tag im Bett oder auf dem Sofa zu verbringen kann dir aber auch nur raten mach es, denn wenn es dadurch zu einem FG kommt weil du dich nicht geschont hast machst du dir nur Vorwürfen, zumindest würde es mir so gehen.
          Ich bin mittlerweile in der 14 SSW.
          Zum Glück sind meine Kinder schon relativ groß und selbstständig da können sie mir im Haushalt etwas mit helfen.

          lg. katja

          Kommentar


          • Re: Plazentaablösung


            Erstmal Danke für Ihre Tipps!
            Was mich aber noch interessiert, welchen Aufschluß in diesem Zusammenhang ein kleines Blutbild, insbesondere der Blutgerinnungsfaktor bringt?

            Kommentar


            • Re: Plazentaablösung


              Hallo Charlie,
              nicht jede Schwangere entwickelt einen Bluterguss.
              Wenn die Bluteigenschaften verändert wären, begünstigte dies eventuell eine Einblutung ins Gewebe- so zur Sicherheit eine Kontrolluntersuchung des Blutes.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: Plazentaablösung


                Da die Blutung aufgehört hat, bedeutet das sich das Hämatoms zurückgebildet hat und eine Besserung in Bezug auf die Situation der Plazenta?

                Kommentar


                • Re: Plazentaablösung


                  Hallo charlie

                  ich hatte ja am 25.11. auch Blutung ( Hämatom am inneren Muttermund)zum glück hielten die Blutung nur für ca1 Stunde an als ich am 27.11. bei meiner FÄ nochmal zur Kontrolle war, war das Hämatom schon so klein das ich es schon gar nicht mehr gesehen habe und meine FÄ war auch guter dinge hat mir aber trotzdem bis 10.12 noch Schonung verordnet muss also morgen wieder hin mal sehen was sie da sagt.

                  Ich drück dir die Daumen das alles gut geht

                  lg katja

                  Kommentar


                  • Re: Plazentaablösung


                    Hallo Charlie,
                    das lässt sich nur mit einer Ultraschalluntersuchung kontrollieren.
                    Viele Grüße
                    Annette Mittmann

                    Kommentar



                    • Re: Plazentaablösung


                      Ich drücke Dir auch die Daumen für Deinen Termin morgen und wünsche Dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X