#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme

    Hallo an alle,

    hab mal eine Frage an alle "Bald Mamas" !!!
    Wie war den bei Euch in etwa die Gewichtsznahme bis zum Ende der....

    a) 13 SSW
    b) 17 SSW

    bzw. an Frau Doktor, was ist den in etwa die empfohlene Gewichtszunahme zu diesen Zeitpunkten.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Engelchen


  • Re: Gewichtszunahme


    hallo!

    hmm, so genau kann man das wohl nicht sagen, das wird bei jeder frau (unter umständen sogar bei jeder schwangerschaft) anders sein!

    in welcher woche bist du denn und wieviel hast du denn zugenommen?

    meine freundin hatte, weil ihr immer übel war und sie nix essen konnte erstmal 5 kg abgenommen. (das kind ist trotzdem gesund!!!)

    ich hatte bis zur 12. woche ca 2 kg zugenommen (bis dahin hast du ja allein schonmal ca 1,5 l mehr blut und bei mir war die brust weeesentlich grösser als vorher, die wiegt ja auch was! ausserdem hatte ich das gefühl dass ich zwar kaum 2 kg mehr hatte, sich aber das becken schon verschoben hatte und ich seitdem breiter bin...)
    bis zur 18. woche ca 6kg
    bin jetzt in der 23. und habe 9 kg mehr.
    aber meine ärztin sagt es kommt auch auf die grösse an. ich bin recht gross und darf daher etwas mehr zunehmen, andererseits ist es so, dass füllige frauen eher weniger zunehmen...

    jedenfalls ist davon abzuraten diäten zu machen!!! das kind wird dann nicht richtig versorgt! lieber etwas mehr bewegen (wenns geht) ich geh immer schwimmen

    hihi, bin auch gespannt was andere so schreiben...
    LG
    sybill

    Kommentar


    • Re: Gewichtszunahme


      Hallo Sybill,

      danke für deine Antwort!!!

      Ich bin jetzt in der 17 SSW und habe 2kg zugenommen. Gehöre, aber auch eher zu den etwas stärkeren und habe auch am Anfang der SS aufgrund Übelkeit 1-2 kg abgenommen.

      Der Beitrag ist eigentlich nur rein Informativ..... will einfach mal wissen wie es anderen so geht.....

      Mein FA hat zu mir gesagt, dass ich aufgrund des leichtem Übergewicht max 10-12 kg zunehmen darf und jetzt habe ich ja schon 1 fünftel davon!!! Hoffe, dass ich in dem Rahmen bleibe....

      Liebe Grüße
      Engelchen

      Kommentar


      • Re: Gewichtszunahme


        Hallo engelchen

        Ich habe bis zur 12 SSW nur 900g zugenommen habe gelesen das es ab er 13 SSW wohl wöchentlich 250g bis 400g pro Woche normal sind .

        Wie geht es eigentlich deinen Zwillingen das eine hatte ja ein paar Probleme gemacht ich hoffe es geht beiden gut,


        lg. katja

        Kommentar



        • Re: Gewichtszunahme


          Hallo Katja

          Hoffe es geht dir soweit gut....

          Leider hat sich die Vermutung meines FA bestätigt und einer meiner Zwillinge ist abgestorben.... =(

          Dem anderen geht es soweit ziemlich gut und er entwickelt sich auch zeitgerecht weiter.

          Die Situation belastet mich doch schon ein wenig. Ich hatte ja bereits 3 FG und habe nun unheimlich Angst, dass es diesmal wieder zu einer kommt.

          Aber da müßen wir jetzt wohl durch.... =(
          Ich denke du weißt was ich meine.....

          Liebe Grüße
          Engelchen

          Kommentar


          • Re: Gewichtszunahme


            Hallo Engelchen,
            die durchschnittliche mütterliche Gewichtszunahme liegt während der gesamten Schwangerschaft bei ca.12-13 kg und darf bei sehr schlanken Frauen höher ausfallen.
            Der Mehrbedarf an Energie liegt nur bei 250-300 kcal pro Tag, was leider häufig im Widerspruch zum wachsenden Appetit steht. Die empfohlene Energiezufuhr liegt bei 2500 kcal/Tag.
            Die Gewichtsentwicklung in der Frühschwangerschaft ist meist durch die Ernährung oder Bewegungsmangel zu erklären.
            Achten sollten Sie auf eine ausgewogene, eiweißreiche Kost aufgeteilt in fünf bis sechs kleinen Portionen und ausreichend Bewegung.
            Sollten Sie mehr als 600g /Woche zunehmen, kontaktieren Sie Ihren FA, um sich ggf. auf eine Zuckerkrankheit hin untersuchen zu lassen.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X