#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwimmen, Sex u. Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwimmen, Sex u. Schwanger

    Hallo ihr lieben,
    ich hab da nochmal 2 Fragen:

    1. Kann man ohne Angst um sein Baby zu haben Sex in der SS haben?
    War schon 2x schwanger und habe da immer Sex verbot von meiner Gyn bekommen weil ich Hämatome im Uterus hatte. Die beiden SS endeten dann auch leider in Fehlgeburten. Hab jetzt ein bisschen Angst mit meinem Mann zu schlafen.

    2. Kann ich ins Termalbad gehen? Oder darf ich in die Badewanne?
    Das Termalbad hat eine Temparatur von 38 Grad ist das zu warm? Hab gehört das Schwangere nicht in die warme Badewanne sollen - stimmt das?

    Liebe Grüße Sanne


  • Re: Schwimmen, Sex u. Schwanger


    hallo!

    hmm, also normalerweise ist geschlechtsverkehr in der SS kein thema, wenn alles normal verläuft. was die hämatome ausmachen, kann ich nicht sagen, von sowas hab ich noch nix gehört, aber wenn du in anderen SS schon probleme hattest, wäre ich vorsichtig.... gibt ja auch noch andere möglichkeiten für dich und deinen partner

    es stimmt dass du nicht mehr so lange und so heiss baden sollst. 37 °C sollte es nicht überschreiten (vorsicht auch bei zu heissen wärmflaschen) das hat mir meine ärztin nämlich auch gesagt, das baby überhitzt sonst und kann tatsächlich schaden nehmen! ich glaube vor allem am anfang der SS gilt das!

    ins schwimmbad gehe ich auch, auch in die sauna (biosauna, die is nur 60°C und ich hab sie immer gut vertragen) der whrilpool bei uns in der kurklinik hat nur 36°. frau mittmann hat mir wegen der infektionsgefahr die vom warmen wasser kommt, empohlen, dass man einen in olivenöl getauchten tampon einführt. die gibt es sogar schon vorgefertigt, die hat mir meine ärztin gegeben und bis jetzt habe ich keine infektion bekommen!!!
    dass ich auf das schwimmen nicht verzichten muss ist echt ein glück, denn mir tut seit der SS ganz furchtbar der steiss weh, kann mich kaum bewegen, nur schwimmen geht...
    warme badewanne geht, wenn nicht zu lang auch mal 38°. oder machs wie ich: sitzbad ich lasse mir das wasser immer nur bis zum anfang vom bauch ein. für nen schmerzenden steiss reicht das!

    dann mal viel glück und viel spass beim schwimmen!
    LG
    Sybill

    Kommentar


    • Re: Schwimmen, Sex u. Schwanger


      Hallo sybill,
      danke!
      Kannst du mir mal sagen wie diese Tampons heisen? Hab nämlich immer Probleme mit Pilz und Ausfuss.
      Liebe Grüße Sanne

      Kommentar


      • Re: Schwimmen, Sex u. Schwanger


        hallo!

        die heissen symbio fem, das war aber ein unverkäufliches muster
        "bade- und schutztampons" stand drauf, vielleicht gibt es die ja aber auch von einer anderen firma?

        wenn du schon einen pilz hast, nutzen die alleine als behandlung aber nichts.
        aber das clotrimazol darfst du auch in der SS anwenden gegen pilze (ich glaub aber ohne aplkator)

        GuK!
        Sybill

        Kommentar



        • Re: Schwimmen, Sex u. Schwanger


          Hallo!
          Hatte bei meiner letzten SS auch zu Anfang ein Hämatom in der Gebärmutter.Mein Arzt hat uns zwar nicht von dem Verkehr abgeraten,aber gesagt,dass wir vorsichtiger sein sollten.Das haben wir auch getan und alles ging gut!

          Kommentar


          • Re: Schwimmen, Sex u. Schwanger


            hallo ihr lieben,
            ich hab schon lust auf sex aber auch irgendwie angst um das baby.
            hab diesmal kein hämatom im uterus.
            ach mensch, hab so angst das es wieder schief geht. darf erst in 4 wochen wieder zur gyn. das dauert sooooo lange. ich bin von der arbeit frei gestellt und hab den lieben langen tag eigentlich nix zu tun. also viel zeit zum nachdenken :-(.
            liebe gruße sanne

            Kommentar

            Lädt...
            X