#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo Frau Dr Mittmann

    ich komme gerade von der 2 Vorsorgeuntersuchung die, die Hebamme durchgeführt hat sie hat in meinen Mutterpass S+4 eingetragen entspricht das einer 10+0 SSW? dann lagen jetzt 3 Wochen dazwischen wo ich bestellt war und ich habe in der Ganzen Zeit nur 400g zugenommen ist das nicht ein bisschen wenig? kann zwar kaum was essen aber ich muss es ja bis mittag gehts und danach bekomme ich kaum noch was runter außer Obst und beim trinken ist es fast das selbe außer warmen Tee und frisch gepressten O saft alles andere kann ich vergessen, ist das normal ich kenne das von meinen anderen SS nicht .

    danke im voraus
    lg. katja


  • Re: Frage


    hallo!

    hmm... meine freundin hat am anfang sogar 5 kg abgenommen, weil sie nichts bei sich behalten konnte...
    bis zur 12. woche sind es laut so nem heftchen das ich habe ca 2 kg (auch jeh nach grösse der frau)
    aber das sind alles nur richtlinien, nen standart gibts da nicht...bei 400 gr kann man wohl eh kaum von zunahme sprechen, da gehst du einmal zur toilette, schon sind die wieder weg *g*

    und jede schwangerschaft is wohl individuell, auch bei ein und derselben frau (wurde mir von kolleginnen mit mehreren kindern gesagt und ich hoffe die haben recht, denn ich finde meine eher beschwerlich!)

    lg
    sybill

    Kommentar


    • Re: Frage


      Hallo Sybill

      danke für deine Antwort nur muss ich mich Gott sei dank nicht Übergeben es ist nur ich habe Hunger und wenn ich dann was zu essen sehen vergeht mir der Appetit ich hoffe es hat damit bald ein ende heute habe ich dann vorlauter hunger ein Stück Mohnkuchen gegessen das hat auch geschmeckt aber ob es so gut ist weis ich leider nicht

      Ich habe ja schon 4 Kinder und jede SS verlief wirklich anders aber solch ein Appetitverlust hatte ich noch nie naja muss ich halt weiter Obst essen denke mal ist auch nicht verkehrt.
      Da die letzte SS auch schon 7 Jahre zurück liegt kann ich mich auch nicht wirklich mehr daran erinnern, bei meiner 3 SS habe ich auch ein paar kilo abgenommen das weis ich noch naja am ende der SS ärgert man sich dann über jedes gramm was man zunimmt

      l.g. katja

      Kommentar


      • Re: Frage


        hi katja,

        meine mutter hat mich nach den ersten drei monaten gefragt, wieviel ich denn abgenommen haette! ich habe die frage erst gar nicht verstanden, zumal ich bis jetzt (14. SSW) schon drei kilo zugenommen habe und die gleich in den ersten 9 wochen. da hat mir meine mum erzaehlt, sie haette bei ihren SS erstmal abgenommen, weil sie sich uebergeben musste. und wenn du nur wenig runterbringst, ist es wohl eher ein wunder, dass du nicht noch abnimmst. mir war auch wochenlang schlecht, aber das war wohl der blutzuckerspiegel. ich musste jede stunde 'was essen. daher auch die 3 kilo.
        ich glaube, es ist nicht schlimm, wenn du erstmal gar nicht zunimmst. der foetus mit fruchblase und plazenta kann ja in der 10. SSW hoechtens 40g wiegen. und die kann man auf herkoemmlichen wagen ja nicht mal sehen.
        ich waer' froh, wenn ich noch in meine sachen passen wuerde...
        sophie

        Kommentar



        • Re: Frage


          Hallo Sophie

          danke für deine aufbauenden Worte ich habe schon von vielen gehört das sie vorher abgenommen haben mir ging es ja bei meiner 3 SS auch so fiel mir dann später ein
          In normale Hosen passe ich auch nicht mehr weil der Bauch doch schon etwas aufgebläht ist. habe früher immer Hüfthosen getragen und habe Angst das sie dem Baby schaden deswegen trage ich auch schon eine Umstandshose.

          lg. katja

          Kommentar


          • Re: Frage


            Hallo katja,
            was Ihre Hebamme mit der Eintragung meint, weiß ich leider nicht.

            Bezüglich der Gewichtszunahme müssen Sie sich keine Gedanken machen. Ihr Speiseplan kann in wenigen Wochen bestimmt wieder abwechslungsreicher werden- da würde ich mir ebenfalls keine Gedanken machen.

            Probieren Sie einfach immer mal wieder was geht und was nicht...

            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X