#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel wegen der SS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel wegen der SS?

    Hallo, hier bin ich wieder Mal mit einer Frage. Bin derweilen übrigens bereits im 4. Monat.

    Ich habe so viele Pickel im Gesicht, Hals und Dekollte aber erst seit ich schwanger bin.

    Hatte das Problem bis 19 Jährige. Seit 3 Jahren aber habe ich eine schön reine Haut. Nun siehe da, bin ich schwanger und ich schau aus wie eine Pizza.

    Kann mir jemand helfen, was ich dagegen tun kann, oder muss ich zum Hautartzt?

    Oder geht das von alleine weg?

    Oder ist das die sogenannte SSmaske? Die die einen haben und die anderen nicht?

    Danke für Eure Antworten!

    Herzlichst, Verzasca


  • Re: Pickel wegen der SS?


    hallo,

    leider kann ich dir nicht weiterhelfen. ich hatte nur ganz zu anfang ploetzlich ein paar riesengrosse pickel, die von alleine wieder weg gegangen sind.
    du bist aber eine der wenigen hier, die im 4. monat sind und deswegen moechte ich dir gerne eine frage stellen. bin auch im 4. monat und ich finde das so komisch, dass man sich ausser ein bisschen bauchziehen und einem groesseren bauch so gar nicht mehr schwanger fuehlt. geht dir das auch so?
    bei mir ist die uebelkeit weg, die muedigkeit wird auch besser und der verdauungsapparat ist auch nicht mehr total durcheinander (ich musste die ganze zeit aufstossen und hatte blaehungen; letztere habe ich nur noch ein bisschen).
    ich bin zwar jetzt etwas cooler als in den ersten 3 monaten, aber da ich anfang diesen jahres eine FG in der 8.SSW hatte, mache ich mir schon noch ein paar mehr gedanken als normal...
    LG
    sophie

    Kommentar


    • Re: Pickel wegen der SS?


      Hallo Ihr zwei,

      also das mit den Pickeln habe ich auch..... es sind zwar nur vereinzelte, aber mega große teile.... =)

      Bin auch im 4. Monat und bei mir ist auf einmal auch alles weg..... das einzige was ich noch habe sind ab und zu Blähungen, aber sonst nichts..... Einerseits bin ich ja froh, das die Brecherei endlich ein Ende hat, aber man fühlt sich einfach ein wenig komisch (einfach nett schwanger).....

      @sophie33: Versteh deine Angst, hatte auch schon drei Fehlgeburten.... aber diesmal stehen wir das durch.... =)

      Naja, dann drücken wir uns mal alle ganz fest die Daumen.....

      Liebe Grüße
      Engelchen

      Kommentar


      • Re: Pickel wegen der SS?


        hi engelchen,

        klar doch ich drueck' schon ganz fest und fuer euch mit. bei mir sind diese pickel auch groesser als alles, was ich jemals hatte! das stellt sogar die pubertaet in den schatten.
        diese symptomlosigkeit ist tatsaechlich einerseits schoen, aber andererseits beaengstigend. den naechsten termin habe ich jetzt erst wieder am 10.12 (dann 17./18.SSW) und die zeit wird lang bis ich endlich wieder sichere lebenszeichen von meinem kruemmel per US bekomme. und dann wird es immer noch viele wochen dauern bis der kruemmel sich durch bewegungen bemerkbar macht. *seufz*

        dann wuensche ich uns auch mal alle gute
        sophie

        Kommentar



        • Re: Pickel wegen der SS?


          Hallo Sophie33 und Engelchen!

          Vielen Dank für Eure Antworten! Ich habe inzwischen herausgefunden dass mein Pickelproblem mit einem Überschuss von einem bestimmten Hormon ausgeht. Es kurbelt nämmlich die Talgproduktion an. Deshalb auch das fettige Haar. :-(

          Auf Deine SSbeschwerden Frage Sophie33, mir geht es gleich wie Euch beiden, ich merke auch nichts mehr. Es ist allerdings meine erste SS. Nun eine Frage an Euch, habt ihr die Babys denn nach dem 3. SSmonat verloren? (Wenn zu persöndlich müsst Ihr darauf nicht antworten, ist sicher nicht leicht!)

          Die einzige Beschwerde ist ab und zu ein zu niedriger Blutdruck, dann muss ich mir eine Ruheinsel machen. Habt Ihr das auch?

          Meine wichtigste und letzte Frage: Wann meldet Ihr Euch an zu den SSvorbereitungskursen? Hab erst im Januar wieder ein Arzttermin....

          Freue mich, mit Euch Erfahrungen auszutauschen!

          Hoffentlich bis bald!
          Verzasca

          Kommentar


          • Re: Pickel wegen der SS?


            Hallo,

            also ich hatte meine FG einmal so in der 8-9 SSW und einmal in der 15SSW.

            Puh, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.... Besuchen will ich so einen Kurs auf jeden Fall, denke dass ich aber erst so ab dem 6 Monat da hingehe....

            Mal noch nee Frage an Euch.... Hab beim Toilettengang gerade bemerkt, dass ich Schleimartigen Ausfluss habe. Der ist ziemlich fest und Spinnbar.... Habt Ihr sowas auch??? Bzw. wisst Ihr ob das normal ist??? Mach mir grad voll den Kopf, weil ich gestern einen leichten Auffahrunfall mit dem Auto hatte und jetzt Angst habe, dass der Schleimpropf abgeht..... Aber sonst geht es mir eigentlich ziemlich gut.....

            Liebe Grüße
            Engelchen

            Kommentar


            • Re: Pickel wegen der SS?


              hallo ihr beiden,

              also meine FG wurde in der 8.SSW festgestellt. es war ein verhaltener abort und ich habe nichts gemerkt.
              engelchen, darf ich fragen, was das fuer eine FG in der 15.SSW war? kommt es da noch zu verhaltenen aborts oder hattest du wehen und blutungen?
              die sache mit dem ausflus kenne ich. so leicht gelblicher schleim. meine unterhosen sehen abends immer aus! da ich aber ganz zu anfang dieser SS eine scheideninfektion hatte und mir die FÄ von slipeinlagen abgeraten hat, muss es halt so gehen.
              mit dem blutdruck habe ich keine probleme, wenn mir etwas mulmig und bluemerant wird, muss ich einfach etwas essen und dann geht's sofort auch besser.
              ich habe beim letzten termin meine FÄ wegen diesen kursen gefragt. da hat sie mir erstmal gesagt, dass es ganz davon abhaengt, was fuer einen kurs ich machen moechte. da gibt es offenbar neben der klassischen variante auch viele alternative ansaetze. ich denke aber, dass ich das ganz traditionell machen will. ich habe am 10.12 wieder einen termin bei ihr und sie meinte, dass sie sich vorher eh mit irgendwelchen vom hebammenverband treffen wird und da erkundigt sie sich dann mal. also ich denke nicht, dass man im 4. monat schon einen machen muss. aber meine bendenken gingen eher in die richtung langer wartezeiten. am 10.12. bin ich dann - so alles gut laeuft - im 5. monat und kann euch dann berichten, was mir meine FÄ gesagt hat.

              macht's gut!
              sophie

              Kommentar



              • Re: Pickel wegen der SS?


                hallo sophie

                also im 4 ten Monat musst du noch kein Geburtsvorbereitungskurs machen noch ein bissel früh aber Anmelden musst du dich schon ziemlich zeitig es gibt meistens nur 10 Plätze und die sind schnell weg zumindest bei uns in Leipzig wo ich herkomme.

                @verzasca

                Ich war gestern bei meiner Channoine Beraterin kennt sich mit Haut und Haaren und alles was in und um den Körper ist bestens aus,Ich habe meine Haut bis jetzt immer mit einem Reinigungsschaum gewaschen und jetzt in der SS reicht es auch nicht mehr aus muss jetzt Vorreiniger und Nachreiniger nehmen ist also völlig normal nur meine Haar werden in der SS immer besser das gibt sich aber nach der SS.

                lg. katja

                Kommentar


                • Re: Pickel wegen der SS?


                  Hallo ihr beiden!:-)
                  Da bin ich wieder Mal. Dass mit dem Ausfluss habe ich auch.. Mein Arzt hat mir gesagt dass man während der SS mehr Ausfluss hat als normal.

                  KatjaR, ich war die, die gefragt hat, ob sich von den beiden schon Jemand nach den Vorbereitungskursen umgeschaut hat. Nächstes Mal lesen bevor antworten.
                  Zu Deiner Aufklärung, es ist gar nicht so abwägig schon im 4. Monat Kurse zu belegen! Zum Beispiel Yoga, Shiatsu oder Tai Chi sind super gute Vorbereitungs Kurse und helfen Geist, Seele und Körper im Einklang zu sein. Diese übt man meistens schon vor der SS aus...

                  Eure Verzasca

                  Kommentar


                  • Re: Pickel wegen der SS?


                    hallo,

                    ja genau das hat meine FÄ auch gesagt. alles haengt davon ab, welche art von vorbereitung man waehlt. hast du erfahrungen mit tai chi? das habe ich bis vor einem jahr gemacht. aber dann ist mein lehrer wieder nach china zurueck und ich wollte erstmal keinen kurs bei einem anderen machen. vielleicht sollte ich diese entscheidung jetzt aber revidieren. den traditionellen kurs werde ich eh machen...

                    LG
                    Sophie

                    Kommentar



                    • Re: Pickel wegen der SS?


                      Hallo Verzasca

                      Ich habe geschrieben das du im 4ten Monat noch keinen Geburtsvorbereitungskurs machen kann weil es noch ein bissel früh ist aber anmelden muss du dich beizeiten weil sie meist schnell Ausgebucht sind
                      Normale Kurs für Schwangere fangen meist auch erst ab der 25 SSW an aber anmelde musst du dich auch beizeiten

                      Wie du so schön schreibst Kurse wie diese Yoga, Shiatsu oder Tai Chi sind super gute Vorbereitungskurse und helfen Geist, Seele und Körper in Einklang zu sein. Dies übt man schon Vor der SS aus,

                      L.g. katja

                      Kommentar


                      • Re: Pickel wegen der SS?


                        Hallo Sophie33.
                        Ich habe ein Jahr lang Yoga besucht und will jetzt wieder einsteigen. Tai Chi ist sicher auch ganz toll!

                        Liebe Grüsse
                        Verzasca

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X