#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheideninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheideninfektion

    Hallo!

    ich hatte einigeZeit nach der Geburt (per Kaiserschnitt) eine Scheideninfektion. Es handelt sich um zwei verschiedene Bakterien.

    Eine der Bakterien konnte erfolgreich mit Augmentin behandelt werden.

    Es wurde nochmal ein Abstrich genommen und ich habe immer noch Bakterien. staphylokokken aureus. Ich habe nun fuer 7 Tage Amoxicillin 500 mg 3 x taeglich verschrieben bekommen.

    Hilft das tatsaechlich gegen staphylokokken aureus? Kann ich naemlich so der Packungsbeilage nicht entnehmen?

    Diese Bakterien schwirren schon seit zwei oder drei Monaten in meinem Koerper. Welche Konsequenzen kann das nach sich ziehen?

    Herzlichen Dank und schoene Gruesse! EdHunter


  • Re: Scheideninfektion


    Hallo!

    kann mir jemand weiterhelfen?

    danke und lg

    Kommentar


    • Re: Scheideninfektion


      Hallo EdHunter,
      es liegt daran, ob der Staphylococcus aureus- Erreger Resistenzen erworben hat gegen diese Gruppe der Antibiotika oder nicht.
      Dies kann durch eine Anzüchtung auf einem Nährmedium unter Zugabe eines Test-Antibiotikums herausgestellt werden.
      Sind Resistenzen vorhanden, spräche man von MRSA (Multi bzw. Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus) und die Therapie wäre schwierig und Amoxicillin wäre wirkungslos.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X