#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Doc - Einistung/Implantationsblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Doc - Einistung/Implantationsblutung

    Hallo Doc, Ich habe nach Trennung von meinem Mann eine neue Partnerschaft. Wir wünschen uns ein Kind. Meine Menstruation ist am 19.07., 15.08., 11.09.07 immer regelmäßig für 7 Tage eingetroffen. Dann am 02.10.07 für 5 Tage und jetzt am 17./18. für meine Erfahrung wenig starke Blutung nur für diese 2 Tage. Ein ganz leichtes ziehen im Unterleib ist nach wie vor da. Nach meiner Berechnung müßte ES so ca. zwischen 10.-15.10. liegen, da mein Partner v. 12.-14.10. zu Hause war, würde dies in dieses Zeitfenster reinpassen. Ich habe natürlich schon einmal über google nachgeschaut aber da gehen ja hinsichtlich der Einnistung die Meinungen v. 3-5 Tg. sowie v. 7-10 Tg. sehr weit auseinander. Ich weiss, dass die Gewißheit natürlich erst der Frauenarzt geben kann, gibt es so etwas das man gleich eine Schwangerschaft spürt. Mir ist schlecht, ziehen im Bauch (wie eine Magenverstimmung), ziehen in der Brust vom Appetit und Gelüste ganz zu schweigen. Auf jeden Fall habe ich diese Anzeichen alle nicht so bei meiner 1. SS gehabt und mein Lausbub ist jetzt 8 Jahre.
    Vielen Dank. Liebe Grüsse maritta63


  • Re: Frage an Doc - Einistung/Implantationsblutung


    hallo und guten morgen!

    also ich muss sagen wenn ich die anzeichen gekannt und erkannt hätte, dann hätte ich schon nach ein paar tagen gewusst dass ich schwanger bin!
    mir tat der bauch weh, ähnlihch wie vor der periode, aber nicht ganz so. die brust spannte auch
    was aber richtig krass war, war die müdigkeit!! was bei mir sonst nie vorkam auch wenn ich müde war: ich bin mittags nach der arbeit auf der couch eingepennt, voll das koma und 2x ging ich sogar extra zum schlafen ins schlafzimmer! und der harndrang: ich wurde zwar auch vor der ss manchmal nachts wach und ging dann eher weil schon wach grad noch zur toilette. nun wars aber so ich wurde 2-3x wach und musste schon richtig dringend!!!
    appetitlosikeit oder gelüste hatte ich so früh noch keine, war aber super gereitzt! hatte mit meinem mann den krach meines lebens!!!! da war ich wohl gerade in der 2. woche oder so...

    tja, später ging mir dann ein licht auf
    ich hatte einmal eine ganz ganz leichte blutung, so 4-5 tage nachdem ich schon auf meine periode gewartet hatte, dachte dann die wäre es nun, aber das hatte sich kaum gelohnt...

    wann kannst du denn nen test machen?
    dann drück ich dir mal die daumen!

    GuK!
    Sybill

    Kommentar


    • Re: Frage an Doc - Einistung/Implantationsblutung


      Hallo Sybill,
      danke für Deine Antwort. Tja den Test kann ich erst am Ende dieser Woche machen. Ich sitze wie auf Kohlen..., da wir uns ja wahnsinnig freuen würden vergeht die Zeit so langsam. Aber mein Partner ist dieses Wochenende wieder zu Hause und ich bin eigentlich froh, dass ich den Test da machen kann und er dabei ist. Drück mal ganz dolle die Daumen. Im übrigen habe ich mir heute früh 10.00 Uhr als 2. Frühstück Kartoffelmus mit Mischgemüse gemacht, hatte einen wahnsinnigen Appetit darauf. Diese Konstellation und die ganzen anderen Anzeichen bringen mich eigentlich schon zum optimistisch sein - denn normal ist das nicht. Ich glaube aber dieses Mal bei der 2.SS nehme ich im Moment alle Anzeichen mit die es gibt. Sag mal noch eine Frage an Dich wenn Du so zurück denkst, hattest Du am Anfang auch in Bezug auf Deinen Bauch das Gefühl Du hättest einen Luftballon verschluckt oder wie ein Völlegefühl?
      Danke im voraus für Rückantwort. Liebe Grüsse maritta63

      Kommentar


      • Re: Frage an Doc - Einistung/Implantationsblutung


        Hallo Maritta,

        das mit der Einnistungsblutung hatte ich auch. War bei mir ziemlich spät, so ca. 10 Tage nach dem Eisprung.

        Und das mit dem Völlegefühl war bei mir auch so. Hatte das Gefühl, als wäre ich schon im 5. Monat, obwohl ich noch ganz am Anfang war. Tatsächlich hatte ich am Anfang aber eher abgenommen. Trotzdem hatte ich das Gefühl, wie du es schon beschreibst, als hätte ich nen Ballon verschluckt.

        Ich drücke dir die Daumen, dass du schwanger bist und alles gut geht.
        Ich hatte leider eine Fehlgeburt (missed abortion) in der 11. SSW. Aber wir üben weiter...

        LG
        Tessa

        Kommentar



        • Re: Frage an Doc - Einistung/Implantationsblutung


          Liebe Tessa112,

          vielen Dank für Deine Rückantwort. Es tut mir wahnsinnig leid für Dich, dass Du die Fehlgeburt erlitten hast. Ich glaube aber es kann niemand so richtig nachvollziehen wenn diejenige es noch nicht durchgemacht hat. Ich hatte erstmalig auch einen Abort, dass war 1994. Dies war schlimm für mich, denn mein "Nochehemann" nahm zum damaligen Zeitpunkt keine Rücksicht auf mich-sprach nicht mit mir und was die Krönung war- ich lag damals nach der OP mit Frauen im Zimmer die alle abgetrieben hatten, was sagt der Arzt zu mir bei der Abschlussuntersuchung "das nächste mal passen Sie aber vorher besser auf, dann brauchen wir diesen Eingriff nicht machen - es gibt auch Verhütungsmittel". Ich hatte so einen Schock - habe ihn dort natürlich angeschrien und meine ganze Wut heraus gelassen, aber das sind die Götter in Weiss. Mittlerweile habe ich ja meinen Lausbuben der jetzt 8 Jahre alt ist und nach der Trennung von meinem "Nochehemann" hoffe ich nun in meiner neuen Partnerschaft, dass unsere grosse und tiefe Liebe mit einem Baby gekrönt wird. Ich habe schon geschrieben, am Wochenende kann ich den Test machen - dann werde ich berichten. Ich hoffe für Dich und wünsche Dir alles erdenklich gute für Deine weitere Familienplanung. Setz` Dich keinen Stress aus und mach` es wie ich, ich hatte dann 1998 das Thema abgehakt weil ich dachte, jetzt wird es eh nichts mehr. Dann war der Urlaub und als ich zurück kam hatte ich einen blinden Passagier an Bord. Wir drücken uns am Besten gegenseitig die Daumen und vielleicht bleiben wir ja mal in Kontakt.
          Liebe Grüsse maritta63

          Kommentar


          • Re: Frage an Doc - Einistung/Implantationsblutung


            hallo!
            hmm an so ein völlegefühl ganz am anfang kann ich mich nicht erinnern, aber selbst wenn es so gewesen wäre, ich hatte eh ständig verdauungsprobleme und daher wär es fraglich woher das gekommen wäre.

            dein frühstück war in der tat schon seltsam
            das kann ich allerdings eher nachvollziehen! mir wurde es zwar erst übel kurz nachdem ich es wusste, aber dann hatte ich auch eher abneigungen! nahrungsmittel mit denen ich mich noch am ehesten anfreunden konnte waren kartoffeln und gemüse (bzw überhaupt stärkehaltiges)

            nimmst du denn schon folsäure? is ja auch bei SS-wunsch empfehlenswert!!

            ja, klar drück dir die daumen!!!!
            Sybill

            Kommentar


            • Re: Frage an Doc - Einistung/Implantationsblutung


              Hallo Maritta,

              bislang hatte ich ja zum Glück keine Schwierigkeiten schwanger zu werden. Es hat bei mir schon im 2. Zyklus geklappt. Ich habe auch gedacht, wenn man das sehr will, dauert es länger.
              Ich hoffe, dass es nächstes Mal wieder so schnell geht. Aber bis Januar warten wir jetzt erstmal. Es gibt zwar auch Aussagen, dass man nicht drei Monate warten muss. Aber da sich die Experten ja nicht einig sind, gehen wir lieber auf Nummer sicher.
              Bisher habe ich meine Fehlgeburt ganz gut verkraftet. Bei mir waren die Ärzte aber auch alle nett und es hat keiner so nen blöden Spruch gemacht,wie bei dir.

              Ich wünsche dir viel Glück
              LG
              Tessa

              Kommentar



              • Re: Frage an Doc - Einistung/Implantationsblutung


                Hallo!
                Warum so kompliziert?
                Geh doch einfach in die Apotheke oder Drogeriemarkt und kauf Dir einen Test. Selbt ein sehr preiswerter (ca. 4 €) bringt ein sicheres Ergebnis

                Kommentar


                • Re: Frage an Doc - Einistung/Implantationsblu


                  hey maritta,

                  auch ich druecke dir die daumen! bin ueber deine reaktion dem arzt gegenueber gestolpert, weil sie mich bestaetigt hat.
                  ich habe eine aehnliche sache erlebt. fehlgeburt anfang dieses juni (missed abort), dann ausschabung, weil von alleine ueberhaupt nichts rausgekommen ist.
                  jetzt bin ich wieder schwanger, hab aber dauernd probleme - obwohl die SS bisher inakt ist. als ich zum ersten mal in dieser SS so eine grosse blutung hatte - fast wie der beginn der regel - bin ich ins KH - es war abends. es war das KH, in dem ich die ausschabung hatte. der arzt war von anfang an nicht gerade nett. hat mir so quasi gesagt, ich solle erstmal den mund halten, damit er sich meine akte anschauen kann.
                  mein mann und ich sitzen da also wie bestellt und nicht abgeholt. dann blickt der arzt auf und mich an. und was sagt der idiot? "ah, wie ich sehe, haben sie das letzte abgetrieben"!!!!!!!!
                  laut aussage meines mannes bin vor wut knallrot im gesicht angelaufen und mein tonfall als ich sagte: "nein, das war eine fehlgeburt" muss so geklungen haben, als wollte ich den arzt am liebsten umbringen - was nicht komplett falsch ist.
                  mein mann meinte danach, ich haette etwas diplomatischer sein sollen. das ging aber nicht!!!
                  so ein idiot; will die akte studieren und kann noch nicht mal gescheit lesen!
                  und der arzt, der die aufnahme vor der ausschabung im kh gemacht hat, hat mir kaum zugehoert und kein nettes oder troestendes wort gesagt. hat sich nur bei mir ueber seine arbeitsbedingungen beschwert! auch ein starkes stueck einer voellig aufgeloesten frau gegenueber!
                  ich finde diese geschichten einfach unglaublich! es gibt so viele davon!
                  natuerlich sind aerzte auch nur menschen. aber bei manchen sind diese faux pas einfach auf mangelnde sensibilitaet zurueckzufuehren und dann sollte man halt nicht gynekologe werden, wo man mit einem so sensiblen thema wie SS und fehlgeburten zu tun hat!

                  uff!
                  musste mir mal luft machen
                  sag' bescheid, wenn du neuigkeiten hast! viel glueck!
                  sophie

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X