#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestose und Schwangerschaftsdiabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestose und Schwangerschaftsdiabetes

    Meine Schwester ist 32 Jahre alt und in der 25.SSW. Es ist nach 11 Jahren das 2. Kind. Heute war sie wieder zu Untersuchung und dort wurde ihr mitgeteilt, dass sie wahrscheinlich Schwangerschaftsdiabetes hat und Gestose. Sie hat in den letzten 4 Wochen ca. 5 Kilogramm zugenommen und das hat die Ärztin stutzig gemacht. Sie wurde sofort krankgeschrieben und muss nun in der nächsten Woche zu einer Diabetesuntersuchung (ca. 1 Std, wo sie was trinken muss ???...). Danach will die Ärztin weitersehen. Weitere Erklärungen gab es leider nicht. Nun macht sie sich natürlich große Sorgen um ihr Baby. Ist Schwangerschaftsdiabetes und Gestose gefährlich ? Welche Behandlungen sind möglich ? Was kann man (sie) noch tun um wieder gesund (wenn möglich) zu werden ? Vielen Dank!


  • Re: Gestose und Schwangerschaftsdiabetes


    Hallo Tini69,
    zunächst sollten die Diagnosen gesichert werden. Es besteht Handlungsbedarf- aber es stehen Therapiemöglichkeiten zur Verfügung und richten sich immer nach dem Schweregrad der aufgetretenen Erkrankung. Unbehandelt wären diese Erkrankungen gefährlich aber gut kontrolliert und behandelt schrumpft das Risiko für Mutter und Kind sehr.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Gestose und Schwangerschaftsdiabetes


      Moin!
      Ich habe vor drei Wochen meinen Sohn entbunden und hatte am Ende der Ss auch eine Gestose.
      Diese äußerte sich bei mir mit sehr hohem Blutdruck und einer unheimlichen Wassereinlagerung in Händen, Füßen und Gesicht. Es erschwerte auch das Atmen sehr und das Herz hatte große Mühe zu pumpen.
      Ich bekam gegen den Blutdruck ein Medikament, das auch gut wirkte und dem Kind nicht schadete. Zum Glück war mein Termin nicht mehr weit und am Stichtag wurde eingeleitet. Alles lief sehr gut.
      Heute, drei Wochen danach bin ich schon 18 von 25 Kilo (Wasser und Kind) wieder los und die Medikamente durfte ich auch absetzen. Ich hatte mir bei der Diagnose ein Blutdruckmessgerät in der Apotheke ausgeliehen, so riet mir der Arzt, und kontrollierte meinen Druck vier mal am Tag.
      Das Gerät habe ich nun auch wieder abgegeben (kostete nur 75 CENT die Woche!!!)
      Also immer alles gut kontrollieren lassen und die Nerven bewahren!
      Alles Liebe und Gute für die Schwester!
      Ina

      Kommentar

      Lädt...
      X