#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

missbildungen des Fötus???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • missbildungen des Fötus???

    Hallo, habe erst vor zwei Tagen festgestellt, das ich schwanger bin, durch Test.Meine letzte Regelblutung war am 21.07.07.
    Nun habe ich Angst, das etwas mit dem kind sein könnte, da ich ltztes Wochenende auf einer Party war und Alkohol getrunken habe.Das andere Übel ist, das ich vor zwei Wochen eine Blasenentzündung hatte und ein Antibiotika ( Cotrim forte) eingenommen habe.Nun habe ich panische Angst, das etwas mit dem kind ist und traue mich auch nicht, es meinem Mann zu sagen.
    Termin beim Gyn habe ich erst für nä. Woche Freitag bekommen.Bitte um Antwort

    Lg


  • Re: missbildungen des Fötus???


    Hallo!
    Mach dir mal keine Sorgen darum, es ist doch bei vielen Frauen so, dass sie die Schwangerschaft erst dann merken/bestätigt bekommen wenn diese schon ein paar Wochen besteht. und in dieser Zeit hat wohl jede was gemacht was man eigentlich nicht tun sollte.
    Bei mir wars auch so, ich hab ein Medikament genommen das man in der Schwangerschaft nicht nehmen darf. Zudem arbeite ich im Labor mit Extrem giftigen und gefährlichen Sachen, ich hab von der Schwangerschaft in der 7 woche erfahren. also genug getan was man eigentlich nicht darf!

    Rede mit deinem Mann, es tut gut darüber zu reden, grade wenn man Schwanger ist braucht man den Partner sehr und oft (bei mir wars am Anfang auch so, hab mir viel zu viel gedanken gemacht, hab aber mit meinem Mann darüber gesprochen! was mir sehr half, zudem tut es deinem Krümelchen auch nicht gut wenns dir nicht gut geht!!!)
    Im moment ist es was es ist, versuch nun das beste aus der Situation zu machen! Deine bedenken werden sich bald legen!

    Ich wünsche dir alles Gute für deine SChwangerschaft!
    lg
    Aleunam

    Kommentar


    • Re: missbildungen des Fötus???


      Hallo kathi21,
      durch die Einnahme von Cotrim forte während der SS besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit -laut einer Studie- für eine kindliche Fehlbildung.
      Dies sagt die Studie- aber es könnten bei den untersuchten Kindern auch andere Einflüsse bzw. mütterliche Erkrankungen zu der Fehlbildung geführt haben.
      Es bestehen also alle Chancen, dass Sie trotz des einmaligen Alkohol-Konsums und der Antibiotikaeinnahme ein kerngesundes Kind bekommen werden!
      Alles Gute
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: missbildungen des Fötus???


        Ab wann kann man feststellen, ob das Antibiotika dem Kind geschadet hat?Gibt es da bestimmte Ultraschall untersuchungen???Es ist bis Freitag noch so lang, bekomme jeden Tag mehr Angst....

        Kommentar



        • Re: missbildungen des Fötus???


          Hallo kathi21,
          in der ganz frühen Phase einer SS bestehen keine weiteren Ultraschalluntersuchungsmöglichkeiten.
          Denken Sie doch bitte an das Alles-oder Nichts-Gesetz, wovon ich Ihnen schon geschrieben habe. Besteht die SS weiter-ist von einer Schädigung nicht auszugehen, wenn Sie um die Befruchtung herum oder einige Tage später die Medikamente eingenommen haben...
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: missbildungen des Fötus???


            Hallo Fr. Mittman
            Ich dachte das "Alles oder Nichts Prinzip" bezieht sich auf die Einnistungszeit und kurz danach, wenn die Rechnungen bezüglich der SSW stimmen war ich zum Zeitpunkt der Antibiotika einnahme aber schon in der 4 wo, dachte das wäre die zeit wo sich die Organe bilden und Arme, Beine und Gliedmaßen!!Bitte um Antwort

            Kommentar


            • Re: missbildungen des Fötus???


              Hallo kathi21,
              eine SS wird gerechnet vom 1. Tag der letzten Periode. Die Befruchtung findet dann quasi am Ende der 2.SSW statt und es gilt das "Alles-oder-Nichts"-Gesetz aber auch noch zur Zeit der Einnahme.
              Die Rechnung ist also leider etwas irreführend und man muss unterscheiden, ob nach der Blutung oder nach der Befruchtung gerechnet wird.
              Die Embryonalzeit ist eine besonders sensible Phase, in der die Organanlagen gebildet werden, da haben Sie recht. Diese Entwicklungszeit ist vom 19. Tag nach der Befruchtung (!) bis 8 Wochen danach. Hier unterliegt die Entwicklung natürlich nicht mehr dem Gesetz.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: missbildungen des Fötus???


                hallo finde es gut dass du dir gedanken machst, aber mal nicht gleich den täufel an die wand.
                mußte auch im ersten monat( wußte nicht das ich schwanger bin) starkes antibiotikum wegen mandelentzündung nehmen und hatte auch in dieser zeit auf einer wohnungseinweihungsfete zuviel alkohol getrunken.........
                trotz allem habe ich vor 4 monaten eine gesunde tochter auf die welt gebracht.
                liebe grüße

                Kommentar


                • Re: missbildungen des Fötus???


                  hallo!
                  meine FÄ hat mir zudem erklärt dass der fötus die ersten wochen durch das dottersäckchen seinen eigenen blutkreislauf hat (sozusagen ein schutzmechanismus der natur, weil viele frauen das eben am anfang nicht merken und dinge tun die sie nicht sollen)ich hatte auch alkohol getrunken...
                  und ich habe auch schon wirklich oft gelesen dass es in so einem frühen stadium entweder gaaar nix ausmacht, den fötus also nicht schädigt oder wenn, dass die schwangerschaft dann nicht fortbesteht...
                  "alles oder nichts"... und du bist ja noch schwanger, also wirds bestimmt gut gehen...

                  wenn du noch nicht mit deinem mann reden willst (kann ich gut verstehen wenn du nicht weisst was sein wird) kannst du vielleicht mit einer freundin reden? aber es wäre bestimmt gut wenn dir jemand beisteht... zum glück gibt es das forum!!!

                  viele grüsse und viel glück!!!
                  sybill

                  Kommentar


                  • Re: missbildungen des Fötus???


                    finde es aber wichtig dass du es mit deinen mann besprichst, weil es ihm genauso betrifft und zu zweit steht man alles besser durch

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X