#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen SS und Begleiterscheinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen SS und Begleiterscheinung

    Hallo,
    es hat bei uns jetzt nach langer Zeit endlich geklappt, wir freuen uns sehr und sind in der 7.Woche. (Ich habe leider immer den Hintergedanken der Fehlgeburt, weil man überall soviel liest davon.)
    An sich merke ich nicht sehr viel außer Müdigkeit und spannen der Brust, wobei das heute auch wieder weniger ist.
    Am Freitag beim Toilettengang, waren im Urin (so denke ich) 2 komische Dinge mit herraus gekommen. Etwa 5-8mm gleich im Durchmesser)groß und flach, eines war beige (vielleicht auch etwas gekrisselt mit einem dunklen Strich, das andere hellrot-rot, beides fühlte sich fest an, ich würde mal sagen Sehnen ähnlich.

    Ich hatte heute am SAmstag schon einmal in 2 Kliniken angerufen und die haben gesagt, wenn es eine FG wäre, würde dies mit viel Blut zu tun haben, man sollte sich keine Sorgen machen ist das wohl berechtigt?

    Der Samstag war wieder alles klar, nur einmal am Nachmittag war ich wieder auf Toilette da war wieder etwas beiges mit drin ca. 1,2 cm (nicht glibberig, eher fester)lang und sah aus wie geronnen, mein erster Gedanke es sah aus wie ein Embryo mit Nabelschnur, beim genaueren betrachten nicht mehr. Ist das vielleicht normal, dass da irgend etwas austritt, wir machen uns natürlich große Sorgen, weil wir nicht wissen was normal beim schwanger sein ist oder nicht. (Ich hatte schon einmal gelesen von Eiweiß im Urin, ist sowas sichtbar, kann es sowas gewesen sein?
    Zudem habe ich auch ab und an Unterleibszeiehen aber nicht sehr schmerzhaft und vielleicht auch manchmal beim Wasser lassen ein Stechen.
    Donnerstag war ich beim Arzt und diese sagte mir es sei alles in Ordnung, sie hat Blut abgenommen, aber leider nicht viel Zeit für mich gehabt und nun ist sie 2 Wochen im Urlaub. Also weiß ich nicht was in meinem Körper so alles vor gehen kann.
    Für ein paar Ratschläge wären wir echt dankbar. Bitte helfen Sie uns.
    Vielen DAnk schon einmal


  • Re: Erfahrungen SS und Begleiterscheinung


    Hallo päpek,

    Mit einer Fehlgeburt hat das sicher nichts zu tun.
    Die wahrscheinlichste Ursache dafür ist vermehrte Schleimproduktion in der Scheide, die dann mit dem Urin herausgespült wurde, das ist durchaus normal in der Schwangerschaft. Auch das Ziehen ist ganz typisch für die Frühschwangerschaft.

    Viele Grüße

    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Erfahrungen SS und Begleiterscheinung


      Vielen DAnk,
      beruhigend zu hören das eine Schleimproduktion normal ist. Ich war gerade bei einer Vertretung meiner Frauenärztin. Ich teilte ihr meine Sorgen mit und was ich gelesen habe..., die war sehr unfreundlich und fragte mich ob ich ihr denn glauben würde oder Büchern. Sie konnte mir auch nicht sagen was das mit den Klümpchen wäre...
      NAja, aber sie hat mir wenigstens bestätigt, dass das Embyro in Ordnung ist und das Herzchen schon schlägt. Ist das nicht ein bisschen früh bin ja erst seit gestern in der 7.Woche.

      Zu dem Schleim habe ich noch einmal eine Frage, ich hatte schon mal vor der Mens Schleimklümpchen, die waren weich und das was jetzt mit drin war ja eher fester Betsandteil und warum war eines rot gefärbt?
      Es ist schön das es dieses Forum gibt!
      Vielen DAnk
      K.Kirchhoff

      Kommentar


      • Re: Erfahrungen SS und Begleiterscheinung


        Hallo Frau Kirchhoff,
        ist der Schleim rötlich oder bräunlich verfärbt handelt es sich um eine Blutbeimengung, die in geschilderter Art nicht besorgniserregend ist. Sollte sich allerdings eine konkrete Blutung einstellen, sollten Sie Ihren FA aufsuchen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X