#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontakt zu Radio-Jod-Patientin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontakt zu Radio-Jod-Patientin

    Hallo,
    bin neu hier und auch ziemlich verunsichert...!
    Meine Mutti hat eine Radio-Jod-Therapie gemacht, nach ihrer Entlassung am 26.04.07 habe ich sie aber erst am 08.05.07 besucht, da ich im Urlaub gewesen bin. Und wie es kommen musste, habe ich ca. 1 Woche später erfahren dass ich Schwanger bin u.z. schon in der 5. SSW...!
    Das würde ja bedeuten das ich sie besucht habe, während ich schon in der 4.SSW war.
    Zusätzlich habe ich in Ihrem Bett geschlafen an diesem 08.05.07, da ich 3-Schichten Arbeite und an diesem Morgen von der Nachtschicht kam.
    Jetzt habe ich natürlich Angst, dass das Baby behindert zur Welt kommen könnte, dass meine Mutter noch zu viele Strahlen in Ihrem Körper gehabt hat. Es hiess das man sich von Schwangeren fern halten soll, aber wer konnte schon ahnen das es so kommt...freuen uns natürlich riesig drauf, aber die Angst ist halt ständig dabei. Und man scheidet doch die Radiologischen Strahlen (oder wie auch immer das sich nennt) durch Urin und Schweiss aus- ist die Gefahr in Ihrem Bett geschlafen zu haben dann nicht besonders gross???
    Haben die paar Tage Abstand vielleicht doch gereicht?
    Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
    Ich danke Euch...bis später!


  • Re: Kontakt zu Radio-Jod-Patientin


    Hallo,

    also ich bin keine Fachfrau... aber soviel ich weiß entscheidet in den ersten paar Wochen das "Alles oder Nichts".

    Es ist zwar krass, aber wenn dein Baby wirklich etwas von den Strahlen abgekommen hat.... dann wird sich entscheiden wie hoch die Gefahr wirklich ist und damit Schädigung des Babys. UNd sollte dies wirklich sehr stark sein, so wird es nicht weiter leben.

    Ich weiß es ist hart so etwas zu hören und ich bin definitiv keine Fachfrau. Das ist nur meine Annahme.

    Viel Glück und eine schöne Ss, dani

    Kommentar


    • Re: Kontakt zu Radio-Jod-Patientin


      Hallo danikud,

      ich glaube das "Alles oder Nichts Prinzip" ist nur in den ersten 3 Wochen oder so...ach, ich bin mir da auch nicht so sicher. Wäre natürlich echt schön wenn ich in diese Zeit noch rein gerutscht bin.
      Mein FA war sich auch nicht so sicher bei dem Thema- er meinte nur: Was wollen Sie jetzt machen?, abtreiben? hmm...da hat er auch wieder recht...bis jetzt sieht auch alles normal aus.

      Ich Danke Dir trotzdem...liebe Grüsse.

      Kommentar


      • Re: Kontakt zu Radio-Jod-Patientin


        Hallo perlinchen03,
        Sie fallen sowohl noch unter das "Alles-oder-Nichts"-Prinzip und Ihre Mutter wird nicht übermäßig radioaktiv gewesen sein. Machen Sie sich also keine Sorgen.
        Alles Gute
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X