#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburtstrauma durch schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburtstrauma durch schmerzen

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin mit meinem zweiten Kind in der 17. SW und habe jetzt schon ziemliche Panik vor der Entbindung.
    Mein erster Sohn war sehr groß und schwer und die Geburt unglaublich schmerzhaft. Ich möchte bei dieser 2. Geburt unbedingt eine PDA um einer solchen Tortur vorzubeugen. Wird mir das wirklich helfen oder sind auch dann die schmerzen noch so heftig??
    bitte schreibt mir, wenn ihr schon Erfahrung mit PDA gemacht habt.


  • Re: Geburtstrauma durch schmerzen


    Hallo Hanna!
    Ich kann deine Angst gut verstehen.
    Mein 1. Sohn kam per Saugglocke zur Welt, weil er feststeckte.
    Als ich mit meinem 2. Sohn schwanger war, hatte ich auch die Ängste, dass es wieder so heftig wird. Ich habe von Anfang an mit meiner Ärztin darüber gesprochen.
    Als dann mein 2. Sohn 2 Wochen vor Termin schon größer und schwerer war als mein 1. Sohn bei der Geburt, habe ich mich mit meiner Ärztin erneut zusammen gesetzt, länger mit ihr geredet und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass ein Kaiserschnitt die beste Entscheidung sind. Ich hätte nicht entspannen können (was ohnehin schon schwer ist :-) ) und die Angst, dass mein Wurm wieder stecken bleibt, nicht auszudenken.
    Ich kann die sagen, die PDA beim Kaiserschnitt hat wunderbar gewirkt, ich habe nix gemerkt. Ich hatte davor auch große Angst, aber so schlimm ist das nicht.
    Ich kann dir auch den Rat geben, mit deinem Frauenarzt schon jetzt darüber zu reden. Er/Sie kann dir bestimmt auch noch einige Tipps geben.
    Ich wünsche dir alles Gute und schon jetzt eine einfache Geburt. Grüß Jenny

    Kommentar


    • Re: Geburtstrauma durch schmerzen


      Hallo!
      Ich kann dich vollkomment verstehen.Hatte zwei normal Geburten und beide kamen nach dem errechneten Termin.Die erste war von größe +Gewicht normal.Das zweeite mal sah man von anfang an das das Baby um einiges größer war,dem entsprechent war auch die Geburt.Als ich mit dem dritten schwanger war und man sah das das Baby wieder so groß und schwer sein würde weigerte ich mich es normal auf die Welt zubringen.Es wurde früh genug besprochen das man Kaiserschnitt macht und es war OK.Hatte keine Schmerzen oder so und alles mitbekommen dank PDA.Verstehe jede Frau die Angst vor den Schmerzen der Geburt hat und sich dann für Kaiserschnitt entscheidet! Wünsche dir alles Gute!!

      Kommentar


      • Re: Geburtstrauma durch schmerzen


        kann dich ebenfalls gut verstehen. habe auch nach 4 einhalb jahren die geburt meines sohnes gut in erinnerung sammt der schmerzen. er hatte sich kurz vorm austreten mit dem kopf in meinem becken seitlich verklemmt. allerdings muss ich sagen das die pda bei mir nicht wirklich was gebracht hat. mit einem arzt auf meiner brust (er wollte das kind runterdrücken) und einer hebamme zwischen den beinen mit der saugglocke bewaffnet habe ich um mein leben geschrieen so weh tat das. auch den dammschnitt kurz vorher habe ich schmerzhafft gemerkt trotz pda. nun will ich aber ein 2. baby und trotz der erinnerung an die schmerzen würde ich viel lieber normal entbinden als einen KS. ich habe zu viel angst bei einem KS das man trotzdem was merkt. die müßten micht schon mit vollnarkose da hin bringen. ausserdem waren bei mir die schmerzen schnell weg nachdem mein sohn auf der welt war und ich habe von einigen frauen gehöhrt das sie lange schmerzen nach dem KS hatten..das möchte ich persöhnlich nicht..man will sich doch auf die freude des babys konzentrieren und nicht mit schmerzen kämpfen müssen. also ist mein urteil lieber normale geburt..gerne mit pda in der hoffnung das sie wirkt als einen KS. (ich denke das gefühl zum baby ist nach einer normalen geburt auch viel intensiever).

        Kommentar



        • Re: Geburtstrauma durch schmerzen


          Hallo nochmal!
          Ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass ich einen Kaiserschnitt einer natürlichen Geburt vorziehe. Das Erlebnis einer natürlichen Geburt ist unbeschreiblich schön, trotz der ganzen Schmerzen und Ängste. Auch ich hatte die Schmerzen recht schnell in den Hintergrund gestellt, als mein Sohn auf der Welt war.
          Die Angst kam aber extrem hoch, als meine Ärztin mir sagte, dass mein 2. Sohn vor dem eigentlichen Termin schon größer und schwerer war, als mein 1. Sohn bei der Geburt.
          Ich würde niemals einen Kaiserschnitt machen, weil es angenehmer ist. Ich denke, es war bei mir notwendig und auch zum Wohle meines Sohnes.
          Zu den Schmerzen nach dem Kaiserschnitt kann ich nur sagen, dass sie erträglich waren. Klar ist man danach eingeschränkt aber im Großen und Ganzen ging es mir Besser als nach der natürlichen Geburt. Ich denke auch, dass jeder eine Geburt (egal ob natürlich oder Kaiserschnitt) anders wegsteckt.
          Ich denke, dass jeder für sich selber am besten wissen sollte, was für sich und für´s Baby am besten ist.
          Liebe Grüße Jenny

          Kommentar


          • Re: Geburtstrauma durch schmerzen


            Nein ich wollte damit nicht sagen das Die Geburt auf normalen weg nichts besonderes ist.Nur habe ich mich beim dritten Kind dafür entschieden da die Geburt Nummer zwei über zwei Tage ging und ich eine Horror Angst hatte das dies beim Dritten genauso wäre.Das zweite Kind hatte einen Kopfdurchmesser von 39 cm und ich sage dir das war gewiss nicht lustig.Bei Kind Nummer 3 wurde mir das selbe ausgerechnet und deshalb entschied ich mich für Kaiserschnitt.Ich würde mich sonst auch für normle Geburt entscheiden,kann aber auch jede Frau verstehen die das nicht tut.Schließlich hat jeder auch ein anderes Schmerzempfinden.
            LG

            Kommentar


            • Re: Geburtstrauma durch schmerzen


              Hallo Hanna,

              ich kann dazu nur sagen, daß ich eine Freundin habe der es ähnlich ging. Meist verläuft es sowieso anders, wie man denkt. So war es auch bei ihr. Bei der ersten Geburt: Einleitung weil 10 Tage überfällig, und 26 Stunden hat sie gebraucht. Die zweite Geburt, vor der sie wahnsinnige Angst durch das Erlebnis hatte, war innerhalb von 3 Stunden erledigt und davon gerade mal eine dreiviertel Stunde Kreissaal, wo der Muttermund 2cm offen war.
              Ich hoffe, ich kann dir damit etwas Mut machen.

              V.G. Sun

              Kommentar


              Lädt...
              X