#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Neurodermitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose Neurodermitis

    Hallo alle zusammen,

    bin wegen Ausschlag am ganzen Körper, der heftig juckte zum Hautarzt gegangen. In Gedanken das ich etwas falsches gegessen habe, da ich sehr allergisch bin. Ich dachte daran das alles halb so schlimm sei und das es auch wieder vergeht. Nun nach erneutem Allergietest die Diagnose: Neurodermitis.

    Von den Ärzten bekommt man das immer gesagt, als wenn das "normal" ist. Mich hat das geschockt und erlich gesagt, bin ich auch gerade total damit überfordert.

    Das heißt jetzt das ich immer damit anhänge?

    Die Hautärztin hat mir Betamethason verschrieben, gegen diese heftig juckenden Stellen.
    Sie sagte es sei erblich bedingt und bleibt mein Leben lang und das es auch mal aussetzen könne. Vielleicht aber auch nicht da ich hochallergisch bin auf Gräserpollen, Tierhaare, Schimmelpilze und diverse Medikamente.

    Wie kommt ihr damit zurecht?
    Und wie sieht Eure ärztliche Behandlung aus?


  • Re: Diagnose Neurodermitis


    Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und leide seit ich ein kleines Baby bin unter Neurodermitis.
    Ich hatte das Glück, dass die Krankheit als ich 16 war stark zurück gegangen ist. Heute habe ich keine Anzeichen mehr dafür, dass ich es irgendwann einmal wieder bekommen könnte.
    Das wünsch ich dir natürlich auch.
    Hier ist die Zusammensetzung einer Creme meines Kinderarztes, sie half immer und linderte schnell. Vielleicht habe ich es auch ein wenig dieser Creme zu verdanken, dass ich jetzt keine Probleme mehr mit Neurodermitis habe.

    Die Salbe enthält:
    Betnesol V 0,1% SAL 50,0 G
    Glycerinum 5,0 G
    Aqua purificata plus Zusch 20,0 G
    Adeps lanae anhydricus 12,0 G
    Unguentum cordes SA ad 100,0 G

    Ich hoffe es hilft auch bei dir!
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Diagnose Neurodermitis


      Hallo rednik

      kopf hoch! Ich habe auch neurodermitis! Ich bekomme es immer wenn es mir besonders schlecht geht und zum herbst/winter hin. Da meine haut sehr empfindlich ist und auch sehr schnell trocken wird und reißen kann muss ich immer besonders darauf achten was ich für meine körperpflege benutze. Ich habe ein jahr lang das neutrale duschbad in der blauen verpackung aus der apotheke genommen und jeden zweiten tag nur mit klarem wasser abgeduscht, das hat einiges erträglicher gemacht. Meine neurodermitis taucht immer an unterschiedlichen stellen auf, besonders da wo die haut sehr dünn ist. d.h gelenke, achsel, gesicht überall mal! Roll on deo konnte ich total vergessen und deo auch. habe mir dann parfüm auf die kleidung gesprüht.

      Nachdem mir meine hautärztin total patzig kam habe ich meinen hautarzt gewechsel. Ich habe es nicht bereut. habe immer nur standart salbe bekommen oder extra zum anmischen in der apotheke. Nachher waren es 5 creme´s und salben. Meine neue Ärztin hat gesagt das das alles nichts bringt was ich bekommen habe und mir eine salbe verschrieben und gesagt das ich Florena auch zwischendurch mal nehmen soll! Ich habe bei mir jetzt alles im griff! Sie gab mir ein rezept für Dermatop basissalbe. ich bin voll damit zufrieden!

      Nanchmal ist neurodermitis nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. Nur die die es nicht kennen sind abwertend.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Neurodermitis


        Hallo alle zusammen,

        ich bin auch einer von 2.5 Millionen Menschen in Deutschland,
        die unter dieser schweren Krankheit leiden müssen.

        Ich möchte euch mal meine Geschichte erzählen...
        Bei mir wurde mit 14 Jahren die Neurodermitis festgestellt.
        Meine Kopfhaut war komplett damit versehen. Anfangs wollte ich es einfach
        den Ärzten nicht glauben ...
        Wer will schon als 14 Jähriger hören das er eine unheilbare Krankheit hat !?!

        Ich habe eine menge Salben und Lösungen ausprobiert die mir auch echt gehholfen haben.
        Ich empfehle das mittel von Garnier Sulfrin (Gegen Schuppen).

        Es niehmt nicht nur die Schuppen, sonder auch das Jucken und die Roten Flecken.

        Nach dem ich meine Krankheit fast vollkommen bekämpft hatte... erlied ich erneut einen
        Schicksaalsschlag.

        Die Neurodermitis ging auf meinen Oberkörper rüber. In meinem jetzigen (17 Jahre) alter ist sowas echt nicht leicht zu verstehen ...

        Ich möchte allen damit sagen das sie NIE die hoffnung, an ein ende der krankheit verlieren dürfen.



        Mfg Dennis17

        Kommentar



        • Re: Diagnose Neurodermitis


          Hallo rednik,
          ich hab mal gelesen,dass Schüssler Salze helfen könnte,man weiss ja nie.
          Die kann man in der Apotheke kaufen und sind günstig.
          Alles Gute.

          Kommentar


          • Re: Diagnose Neurodermitis


            Hallo Rednik,
            vielleicht kann ich Dir ein wenig Linderung verschaffen. Anfang des Jahres erfuhr ich durch Zufall von einem Neurodermitis-Betroffenen von einer hilfreichen Natur-Kosmetikserie. Seit er die "Intensiv-Pflegelotion-forte" dieser Serie anwendet, hat er fast ständig ein gesundes Hautbild und keinen Juckreiz mehr. Und dies alles ohne Cortison. Genauso geht es weiteren Leidensgenossen in seinem Umfeld.
            Meine Frau versuchte diese Kosmetikserie daraufhin ebenfalls. Seit der Kindheit leidet sie unter einer sog. Gesichtsschuppenflechte und verträgt weder irgendeine Gesichtscreme. geschweige denn Kosmetik. Die Tages-, Nacht- und Pflegecreme dieser Serie aber verträgt sie problemlos. In dieser Kosmetikserie werden ausschließlich natürliche Stoffe nach dem Apotheker-Handbuch verwendet, auch die erforderlichen Emulgatoren. Dies führt dazu, daß diese Produkte mit allen Inhaltsstoffen zu 100% von der Haut aufgenommen werden und so ihre gesamte Wirkung entfalten können. Das merkt man auch daran, daß der Fettfilm auf der Haut bereits nach wenigen Minuten eingezogen ist. Bei den üblichen Produkten werden z.B. Emulgatoren der Erdölchemie eingesetzt, die von der Haut nicht aufgenommen werden können. Sie liegen dann wie ein Schutzfilm auf der Haut und die Wirkstoffe bleiben zum Größtenteil draußen.
            Noch während eines Vortragsabends der Selbsthilfegruppe Leichlingen vor ca.6 Wochen wurde mir in einem Gespräch mit einer Spezialistin einer Hautklinik in Chemnitz, Frau Dr.Herold, bestätigt, daß es eigentlich nur individuelle Lösungen zur Regeneration der Haut gibt. Es geht um Erleichterungen im täglichen Leben mit Mitteln die jeder für sich ausprobieren muß. Was bei einem wirkt, wirkt nicht unbedingt bei einem anderen Betroffenen.
            Wenn Du mir Deine mail-Adresse mitteilst, lasse ich Dir Unterlagen mit Preisliste der Pflegeserie zukommen. Sie ist übrigens preiswerter als die meisten anderen Produkte. Ich bin im übrigen kein Vertreter des Herstellers, sondern lediglich ein diesbezüglich engagierter Rentner. Bei meinen regelmäßigen Klinik-Untersuchungen treffe ich immer wieder auf die Nöte von Neurodermitis-Betroffenen. Mittlerweile sind wir hier eine kleine "Fan-Gemeinde" geworden.
            Am besten einfach mal ausprobieren!
            Viele Grüße
            Rolf Schirk
            Tel. 02271 / 992569
            [email protected]

            Kommentar


            • Re: Diagnose Neurodermitis


              hallo,
              ich habe auch seit meiner kindheit neurodermitis, jedoch in sehr unregelmäßigen abständen. ich habe vor kurzem ein kosmetik und wellness studio eröffnet und konzentriere mich auf "problemhäute". in meinem kundenstamm sind viele neurodermitiker und menschen mit schuppenflechte.
              ich arbeite hier ausschließlich mit la mer- meereskosmetik und erziele super ergebnisse. ein großteil der kunden verzichtet beispielsweise seitdem auf cortison.
              vielleicht bist du ja interessiert mehr über diese produkte zu erfahren, dann lass es mich einfach wissen.

              liebe grüße ina

              Kommentar



              • Re: Diagnose Neurodermitis


                Hallo,

                also erstmal keine angst Neuro ist echt keine riesen Thematik. Ist ärgerlich aber nicht so schlimm wie es vielleicht bei dir gerade rüberkommt. Also ich habe bereits seit 15 Jahren Neuro und es geht wirklich. Du musst testen was für dich am besten ist. leider kenne ich das was dein arzt dir gegeben hat nicht. Die meisten verschreiben dir halt kortison und mittel die kortison enthalten. Da denke ich sollte man erst mal schauen wie die ergebnisse sind. Bei kortison ist es halt gefährlich wenn man es zu lange nimmt da es sehr stark und die haut sehr belastet. Versuche auch mal alternativmittel auf pflanzlicher Basis. Wenn du soweit bist melde dich, kann ich dir mal das schicken was mir immer gut hilft.

                LG

                Kommentar


                • Re: Diagnose Neurodermitis


                  Hi, bei Neurodermitis musst du sehr aufpassen, welche Creme du benutzt (ich probiere immer vorsichtig am Handgelenk bevor ich was ins Gesicht mache) und du solltest wissen, dass auch Stress ein Auslöser ist. Ansonsten kannst du ein relativ normales Leben führen. Ich achte auf ausgewogene Ernährung und nehme ein Zinksupplement (mit Aspartat - aus der Apo). Das gibt meiner Gesundheit zusätzlich Stabilität und die Haut sieht gut aus.
                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Neurodermitis


                    Wenn es wirklich Neurodermitis ist rate ich dir auch zu NeuroPsori ist ein Kombipräparat hilft auch bei PSO genau so gut, super Sache
                    LG
                    Anita4268

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X