#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit 3 Monaten wach - was tun???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit 3 Monaten wach - was tun???

    Hallo,

    ich bin seit 3 Monaten nachts wach. Am Anfang reichten mir nur 2-3 Stunden schlaf pro tag, nun sind es ca. 4-5 Stunden. Aber die verschlaf ich regelmäßig am Nachmittag, bin also wieder nachts wach. Leider.
    Beim Arzt war ich auch schon, der hat mir Tropfen verschrieben, die mal mehr, mal weniger oder gar nicht wirken. Entwederdie wirken und ich schlaf ein, dann schlaf ich aber auch von 22h bis ca. 14h durch - ohne das mich irgendein wecker wecken könnte.
    Deshalb nehm ich die gar nicht mehr.

    Seit einiger Zeit lese ich nachts, aber mehr als das nur die augen müde werden, passiert nichts.

    Vor 3 Wochen etwa bin ich dann Kreislauf mäßig zusammengeklappt, das ging einher mir übelkeit, bauchschmerzen, schwindel, Müdigkeit und benommenheit. Es hat ca. 4-5 Tage gedauert, bis ich wieder normal war. die nächte die ich in den letzten 3 Monaten mehr oder weniger gut durchgeschlafen hab, kann man an einer hand abzählen.

    Es ist zum kotzen, mir geht diese Schlafstörung so auf die nerven! nachts möchte ich gerne laut schreien, aber da noch andere leute im haus wohnen, geht das schlecht.

    Hab schon alles probiert was mir eingefallen ist, auspowern am tag, abendspaziergänge machen, tagsüber wachbleiben. nichts hilft.

    Hat hier irgenwer noch eine idee oder ein allheilmittel???


  • Re: seit 3 Monaten wach - was tun???


    Hallo Zwimmeling,

    versuchen Sie es mal ohne Eiweiß zum Abendbrot. Essen Sie stattdessen ein paar Datteln, die sind tryptophanreich und fördern das Schlafhormon Melatonin.

    Übrigens ist die Zeit dafür um 18.00 Uhr anzusetzen. Die Mahlzeit sollte nur einen Imbiß darstellen.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: seit 3 Monaten wach - was tun???


      Hallo Zwimmeling,

      möglicherweise ist die Schlafstörung auch ein ernährungsbedingtes Problem.

      Beste Wünsche,
      Fitmacher40

      Kommentar


      • Re: seit 3 Monaten wach - was tun???


        Hallo Kurt,

        ich werde Deinen Tipp auch mal ausprobieren.

        Kommentar



        • Re: seit 3 Monaten wach - was tun???


          Hallo Realplayer,

          wenn Sie nicht nur nächtliche Schlafschwierigkeiten haben, sondern auch nicht einschlafen können, sollten Sie es mit einem Glas Wasser (250 ml) versuchen, welches Sie vor dem beabsichtigten Schlaf trinken und etwas Salz auf die Zunge zu streuen.

          Frdl. Gruß
          Kurt Schmidt

          Kommentar

          Lädt...
          X