#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müde

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich bin wie das Topic schon sagt ständig müde ...
    Selbst wenn ich für mich selber denke, dass ich noch nicht müde bin, schlafe ich ein sobald ich mich hinlege. Egal wo ich dann liege oder auch nur gemütlich sitze.
    Ich schlafe in der Badewanne ein, auf dem Sofa, obwohl ich nicht sonderlich müde bin, in meinem Computerstuhl während ich im Internet surfe.
    Es ist auch egal, wie lange ich jeweils schlafe, ich habe nach dem Aufstehen immer das Gefühl, als hätte ich überhaupt noch nicht geschlafen ...
    Früher dachte ich, es liegt daran, dass ich grundsätzlich von einem Wecker geweckt werde und nicht von allein wach werde, aber das habe ich an den Wochenenden geändert und es ist genau so wie unter der Woche.
    Ich gehe unter der Woche abends um 23.30 Uhr schlafen und stehe um 5.45 Uhr wieder auf.
    Am Wochenende schlafe ich schonmal 1-2 Stunden länger.
    Meiner Meinung nach ist das nicht ganz normal ... oder?
    Ich habe bei meinem Arzt bereits ein großes Blutbild machen lassen,
    allerdings ist soweit alles in Ordnung.
    Es wäre schön, wenn mir jemand einige Tipps geben könnte.

    LG, schlaflos


  • RE: Müde


    Hallo müder Schlafloser,

    trinken Sie genug Wasser (30 ml pro kg Körpergewicht bei 1/4 TL Meersalz pro Liter Wasser)?

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt


    PS: Koffeinhaltige und alkoholische Getränke müssen mit der doppelten Wassermenge kompensiert werden.

    Kommentar


    • RE: Müde


      Ich trinke bis zu 2 Liter stilles Wasser am Tag.
      Allerdings auch die ein oder andere Tasse Kaffee oder schwarzen Tee.
      Ich habe es auch schon mit Koffeinhaltigen Tabletten versucht, was logischerweise nicht funktioniert hat ...

      Kommentar


      • RE: Müde


        Die Symptome könnten auf eine Depression hindeuten oder auf CFS (Chronique Fatique Syndrome, chronisches Müdigkeitssyndrom).

        Um CFS festzustellen, gibt es gesonderte Blutuntersuchungen.

        Vielleicht findest Du unter google mehr Informationen.

        Alles Gute
        Barbara

        Kommentar



        • RE: Müde


          Ich habe noch etwas vergessen: Wie sind die Schilddrüsenwerte? Bitte auch unbedingt abklären!! Mittlerweile hat jeder Dritte Schilddrüsen-Fehlfunktionen.

          Barbara

          Kommentar

          Lädt...
          X