#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen

    Hallo Schlafgestörte, suche Rat bei Gleichgestörte!

    Ich kann höchstens 3-4 Stunden schlafen von ca. 24 Uhr - 3 o. 4 Uhr; werde dann mit Herzrythmusstörungen wach und finde keinen Schlaf mehr.
    An Tabletten von Doxylamin, Hogger, Botadorn über Noctamid, Praxitan, Oxazepan, Plazepam, Zopiclon, Antidepressiva (Zoloft, Kalma) usw. auf dauer keine Lösung!

    Wer kann etwas besseres bzw. anderes empfehlen?


  • RE: Schlafstörungen


    hallo,

    mein freund hat schlafabnö, weiß nicht, ob es so auch geschrieben wird.

    er kann seinen schlaf oder seine müdigkeit garnicht steuern.
    manchmal wenn er am pc sitzt, macht es "klick" und er pennt.

    er schläft auch sehr unruhig.
    und hat auch herzrytmusstörungen sowie atemstillstände.

    aber ein heilmittel gibt es dafür nicht....


    kann dir nun auch keinen tipp geben, vielleicht solltest du ein längeres gespräch mit deinem arzt in anspruch nehmen, der den krankheitsverlauf von vorne an beobachten konnte... vielleicht kann er mehr dazu sagen


    viel erfolg und gute besserung!

    gruß elfe

    Kommentar


    • RE: Schlafstörungen


      anhang: es kann auch damit zusammen hängen, wenn man erheblich übergewichtig ist oder viel raucht...

      Kommentar


      • RE: Schlafstörungen


        Hallo Reiner,
        es gibt wie kleine Elfe schon sagte die Moeglichkeit in einem Krankenhaus / Arztpraxis, in einem Schlaflabor fest zustellen ob Du Aussetzer in der Atmung hast , schnarchst, oder aehnliche Dinge mehr, Deine Symtome weisen darauf.
        Und es gibt ein Geraet dass Dich bei der Atmung unterstuetzt, solltest Du wirklich unter Schlafapnoesyndrom (SAS) erkrankt sein, es wird mit einer Maske getragen und bringt wirklich besserung Deines Schlafvermoegens und auch der Schlafqualitaet, Du wachst ausgeruhter auf.
        Sprech mit Deinem Hausarzt darueber oder such Dir via PC ein Schlaflabor in Deiner Naehe.
        Auch Deine Ryhthmusstoerung wird vielleicht vorlaeufig aerztliche Unterstuetzung brauchen.
        Auch solltest Du ueber eine Psychogene Problematik nachdenken, tritt oefter mal mit dem ein oder anderen oder alle Symtomen zugleich auf.
        Ueberleg Dir mal welche Ursachen der wenige Schlaf haben koennte, Schicht---- Stress---Schmerzen---oder der gleichen oder mehreres auf einmal. Versuch wenn Du kannst die Medikamente auf ein " muss" zu beschraenken, Trinke viel Wasser Saft kalter Tee und schau mal ob autogenes Training oder Entspannende Musik --- wenn Du noch ne warme Milch mit Honig ne stunde vor zu Bett gehen trinkst ,einfach versuchen ab zu schalten so weit es Dir moeglich ist.
        Hoffe ich konnte Dir mit den Tips ein wenig weiter helfen, wuensche Dir viel Erfolg.
        Solltest Du Fragen haben ... mail mir, ich kenn mich etwas aus, was Herz, Lunge und Linderung betrifft.
        Gruss Lunatek13

        Kommentar



        • RE: Schlafstörungen


          Am besten auch schnellstens die Schilddrüsenwerte beim Arzt bestimmen lassen. Bei mir kamen Schlafstörungen von der Schilddrüse.

          Ansonsten kann ich eine Kombination aus Doxepin/Chlorprothixen/Zopiclon empfehlen.

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X