#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilft kava-kava bei Krämpfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilft kava-kava bei Krämpfen

    Hallo!
    Ich schlafe nicht unbedingt schlecht, aber ich habe seit längerem starke Schmerzen in meinen Handgelenken. Zuerst dachte ich es kommt vom vielen "in die Tastatur Tippen" auf Arbeit.
    Aber selbst das Dehnen, weniger Tippen u. die Krankengymnastik bringen nichts.
    Und jetzt habe ich rausgefunden, das ich im Schlaf immer meine Hände komisch zusammen krampfe. Ich habe mir eine Schiene für die Handgelenke gemacht, aber selbst die bringt nichts, ich krampfe ständig im Schlaf dagegen.

    Jetzt habe ich gelesen, das es ein pflanzliches Medikament gibt ( welches mittlerweile in Deutschland verboten ist).
    Dieses Medikament heißt "KAVA-KAVA".

    Wer hat schon Erfahrungen mit Kava-Kava gemacht. Und hilft es wirklich bei Verkrampfungen.
    Bzw. gibt es auch evtl. was anderes (wenn möglich etwas Pflanzliches).

    Wer kennt sich da aus?
    Ich hoffe und danke euch schon mal für Antworten.

    Lg
    Leona


  • RE: hilft kava-kava bei Krämpfen


    Hallo Leona,

    Kava wirkt laut Beschreibung beruhigend, krampflösend, lokalanästhetisch und muskelentspannend. Zeigt aber auch neurophysiologische Aktivität, was sich z.B. in einer Verbesserung des Schlafes demonstriert.
    Die meisten beschriebenen Wirkungungen kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich es direkt aus Fiji mitgebracht hab und gern mal eine Tasse trinke nach einem stressigen Tag.

    Kava an sich ist nicht verboten, jedoch wurde die Zulassung als Arzneimittel in Deutschland aus fadenscheinigen Gründen, die meines Erachten wohl eher im Profitdenken der Pharmaindustrie liegen, widerrufen.

    Mlg
    Stefan

    Kommentar


    • RE: hilft kava-kava bei Krämpfen


      Hallo Leona!

      Habe mit Kava Kava meine hochgradig nervöse Tochter gut durchs Abitur gebracht.

      Neige nun in den Wechseljahren sehr stark unter Verkrampfungen und Depressionen.

      Einige "Resttabletten" Kava Kava haben sofort Erleichterung gebracht.

      Da Kava als Medikament aber nun in Deutschland verboten ist, suche ich händeringend nach einer seriösen Adresse, von der ich ein standardisiertes Präparat beziehen kann.

      Eine andere Möglichkeit wäre auch der Bezug von hochwertigem Kavawurzelpulver, um sich selbst einen Tee zu brauen, wie Stefan es in seinem Beitrag geschildert hat.

      Ich hoffe, uns Beiden kann jemand weiterhelfen!!

      Herzliche Grüße

      Urma

      Kommentar

      Lädt...
      X