#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unausruhender Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unausruhender Schlaf

    Hallo,

    Ich habe schon seit Ewigkeiten einen sehr unausruhenden Schlaf. Das habe ich sogar schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiss, wann ich das letzte mal aufgestanden bin und gedacht habe, jetzt fühle ich mich fit!

    Ich bin 21 Jahre alt, männlich und schnarche ab und zu aber nicht immer.
    Ich treibe ein bisschen Sport (nicht viel aber 2 3 mal Joggen und Radfahren in der Woche sind schon drin) und trinke ausreichend (2 bis 3 Liter pro Tag)

    Unter der Woche merke ich direkt, wie es mir von Tag zu Tag schwerer fällt,
    aufzustehen. Dennoch habe ich während der Woche 8 Stunden Schlaf ohne Probleme. Ich schlafe immer nach ein paar Minuten ein, wache Nachts selten auf, kann mich jedoch fast nie an meine Träume erinnern. Körperlich werde ich nicht so sehr gefordert, dass man die Müdigkeit auf den vorangegangenen Tag zurückführen könnte.
    Auch am Wochenende kann ich schlafen so lange ich will. Ich wache am nächsten Tag immer unfit auf und dieser Zustand ändert sich auch während des Tages nicht.

    Woran könnte es liegen dass ich egal wie lange ich geschlafen habe am nächsten Tag wie gerädert aufwache und auch tagsüber nicht sonderlich frisch im Kopf bin. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    mfg,
    Jensolo



  • RE: unausruhender Schlaf


    Hallo!!!

    Ich habe das auch!!! Bin deswegen beim Arzt gewesen!!!

    Er sagte zu mir, dass das Stressbedingt sein kann oder durch irgendeine Person, (von der man das vielleicht gar nicht weiß) die einen vielleicht immer fertig macht oder immer unter Druck setzt!!!
    Beispiel:
    ich mache zur zeit eine Ausbildung!!! Meine Ausbildungsleiterin hat mich immer fertig gemacht mit unnötigen Sprüchen und Drohungen!!!
    Als ich das vom Arzt erfahren habe, dass es auch durch eine Person beeinflusst werden kann, hab ich mich mit ihr auseinandergesetzt und ich habe seitdem einen echt viel besseren Schlaf. Zwar nicht super perfekt, aber es sit schon viel besser geworden.

    Vielelicht sagst du dir jetzt: ich hab aber zur Zeit keinen Stress, kann das auch sein, dass man das in seinem Unterbewusstsein vergräbt und das so nicht direkt mitbekommt ( wie mein Arzt so schön sagte)

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!!!

    LG
    gelbesMonster

    Kommentar


    • RE: unausruhender Schlaf


      Hi Jensolo + gelbes Monster
      mal beim Hausarzt Blut untersuchenlassen, speziell Eisen, Blutbild, Nierenwerte, Schilddruesenwerte, und auch Blutzucker. Wenn das alles in Ordung an Schlaflabor denken, zu flache Atmung oder Atemausetzer fuehren oft zu Mattigkeit , Erschoeffungszustaenden.
      Schlafryhthmus ist auch wichtig, genau wie Stress oder andere Belastungen.
      Oft kommt eins zum anderen und auch Schmerzen oder koerperliches Unwohlsein sind fuer den erholsamen Schlaf nicht gerade foerderlich. Essverhalten / entspannen koennen.
      vielleicht waren ja noch eine oder andere Anregung dabei.
      Alles gute lunatek13

      Kommentar

      Lädt...
      X