#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer müde - Aufwachprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer müde - Aufwachprobleme

    Schlafrobleme habe ich nicht, denn im Grunde könnte ich immer schlafen- egal ob neben mir eine Box dröhnt oder ich mich auf einem Kinderfasching befinde. Lautstärke überhöre ich dezent.
    Abends schlafe ich gut ein, ich traüme jede nacht ausgiebig und wenn ich morgens meinen Wecker höre, stelle ich ihn aus, drehe mich um und will meinen Traum weiterträumen. Ich weiß auch immer, welcher Traum es war. Wie eine Serie, die man nicht verpassen will, muss ich weiterschladen und träumen.
    Morgens bin ich auch immer total gerädert, egal wie stressfrei der verhergehende Tag war.
    Ich habe schon soviele Dinge verpasst.
    Bei meinem Abitur musste ich mir 3 Wecker stellen und meine Freundin beauftragen mich aufzuwecken.
    Jetzt arbeite ich und komme andauernd zu spät.
    Ich hatte schon soviel Ärger wegen diesem Problem.

    Freunde sind mir richtig böse, wenn ich etwas Wichtiges verschlafe und denken, ich hätte dieses oder jenes Ereignis einfach nicht für wichtig genug erachtet und deshalb lieber geschlafen. Dabei bin ich morgens einfach unfähig.

    Was kann man dagegegen tun? Ich möchte einfach nur ganz normal aufwachen können.


  • RE: immer müde - Aufwachprobleme


    hallöchen!
    warst du mal in einem schlaflabor ???
    lg,
    beate

    Kommentar


    • RE: immer müde - Aufwachprobleme


      Nein, ich hoffe das auch aus eigener Kraft wieder in den Griff zu bekommen.
      Und dachte, hier kann mit jemand einen Tipp geben.
      Oder einen Erfahrungswert.

      Kommentar


      • RE: immer müde - Aufwachprobleme


        Geh lieber mal zum Arzt und lass dich durchchecken, das ist ja eigentlich nicht normal dass man immer so extrem müde ist.

        LG

        Kommentar



        • RE: immer müde - Aufwachprobleme


          Ich habe auch das Problem, dass ich ständig schlafen könnte.
          Schlafe abends manchmal schon um 8 Uhr vor dem Fernseher ein, obwohl ich eigentlich einen schönen Film gucken wollte.
          Morgens wache ich aber meist zur gleichen Zeit auf, denke dann aber des Öfteren, ach komm noch 5 min, aus denen dann manchmal 10 werden, bin daher nicht allzu oft zu spät bei der Arbeit.

          Kommentar


          • RE: immer müde - Aufwachprobleme


            Ich habe das gleiche Problem.
            Schlafen kann ich immer und überall, außer wenn es abends heißt ins bett zu gehen. Da liege ich meist noch mindestens 20 Minuten wach, aber dann schlafe ich ein, stelle morgens den Wecker aus ohne das Klingeln realisiert zu haben und schlafe einfach weiter.
            Selbst wenn ich ausgeschlafen habe, könnte ich mich 2 Stunden später wieder auf die Couch legen, und seelenruhig einschlafen.
            Wenn ich mir mit meinem Freund einen Film ansehen möchte, kann ich sicher sein, dass ich das Ende des Films gar nicht mehr mitbekomme, egal wie sehr ich mich anstrenge. Und da ist die Uhrzeit ganz egal, das kann sowohl nachmittags, als auch abends passieren.
            Wer also eine Lösung für das Problem hat, dem wäre ich wahnsinnig dankbar :-)

            LG

            Kommentar


            • RE: immer müde - Aufwachprobleme


              Hallo
              Es könnte möglich sein dass die ständige Müdigkeit durch eine Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff verursacht wird. Das passiert zum Beispiel wenn ein Eisenmangel vorliegt oder man nicht genügend trinkt. Ich würde dir also empfehlen einen Bluttest machen zu lassen und mehr zu trinken, am besten Wasser. 2 bis 3 Liter am Tag sollten es schon sein. Wenn das nicht hilft dann kann auch eine falsche Ernährung Schuld sein. Essen wir zum Beispiel überwiegend Lebensmittel die im Körper Säure produziern(Fleisch, Fisch, Weissmehlprodukte, käse, alkohol, stark Zuckerhaltiges, polierter Reis, Nudeln) dann kann das den Körper dauerhaft ermüden. Normalerweise hilft es da wenn man öfter auf basische Nahrungmittel(Milch, Vollkornprodukte, Kartoffeln, Pilze, Gemüse, Sojaprodukte) zurückgreift.Ich hoffe du kannst mit einigen dieser Tipps etwas anfangen.

              Kommentar



              • RE: immer müde - Aufwachprobleme


                Hallo!

                Ich kann da Yara nur zustimmen. Wenn du psychische Belastungen ausschließen kannst, ist das nächste sicher die Ernährung. Eisen, Vitamin B6, aber auch Lebensmittelunverträglichkeiten wie Fruktose, Laktose, Gluten, ... können deinen Körper bei falscher Ernährung sehr belasten sowie zu den Mangelerscheinungen führen. Oft führt ein Mangel zum nächsten (Vitamin D -> Magnesium, Kalzium -> gestörter Säuren/Basenhaushalt -> ...). Auch ein Pilzbefall im Darm kann diese Kettenreaktion auslösen.

                Es ist wirklich wichtig da alles Abklären zu lassen. Sonst gessellen sich zu Müdigkeit auch noch andere Beschwerden, die man durch eine GEEIGNETE Ernährung leicht verhinderen kann.

                Alles Gute

                Kommentar


                • RE: immer müde - Aufwachprobleme


                  Hallo alle zusammen,

                  Ich hab einmal gelesen, dass es für den Organismus bzw. fürs Aufwachen sehr wichtig ist, wann man geweckt wird und ob das eine Tiefschlafphase ist oder eine "Fast-Wach"-Phase.
                  Ich hatte nämlich auch das Problem, dass ich in der Früh immer schlecht aufstehen konnte (bin auch immer wieder zu spät in die Arbeit gekommen) und noch dazu extrem schlecht gelaunt war. Ich hab dann im Internet gestöbert und bin auf einen sogenannten Schlaftracker (oder Sleeptracker) gestoßen, das ist eine Armbanduhr, die dich in einer Phase aufweckt, in der Du näher an einem Wach-Zustand bist. Diese Uhr habe ich mir gekauft, und ich muss sagen, sie hat mir sehr geholfen. Ich muss immer so zwischen 6 und halb 7 Uhr morgens aufstehen. Ich stelle am Abend den Wecker auf diese Zeitspanne ein, und morgens piepst der Schlaftracker dann, wenn ich gerade in einer leichteren Schlafphase bin (innerhalb dieser Zeitspanne). Seitdem gehts mit dem Aufstehen bei mir viel besser, und meine Laune hab ich jetzt auch im Griff. Vielleicht kann Dir das auch helfen, Schläferin, zumindest klingt das sehr nach dem Problem, das ich auch hatte.

                  Also denne, schöne Grüße Stefan

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X