#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuckungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuckungen

    Hallo, ich habe ein Problem. Jedesmal, wenn ich in den Schlaf übertrete, habe ich sehr starke Zuckungen, besonders in den Extremitäten. Des weiteren merke ich öfters im Schlaf, wie ich keine Luft mehr bekomme. Geistig wird mir dies bewusst, doch ich kann nichts tun.Erst wenn ich eine, durch eine starke, durch den Willen ausgelöste Körperbewegung, aufwache, kann ich wieder atmen. Dann meistens sehr heftig. Dies macht mir Angst, wie kann ich die Zuckungen mindern?
    Ich treibe viel Sport, bin also körperlich ausgelastet. Meistens kann ich direkt nach meinem Sport abends am besten schlafen, aber ich kann doch nicht jeden Abend bis 11 Uhr trainieren?


  • RE: Zuckungen


    Also ich bin zwar kein Experte, aber deine Zuckungen sind völlig normal. Du befindest dich dann glaub ich in der REM-Phase. Aufjedenfall ist das normal. Bei manchen ist es eben ausgeprägter, als bei anderen.
    Ich persönlich kriege es manchmal gar nicht mit, manchmal wache ich davon aber auch wieder richtig auf.
    Und auch diese Atemlosigkeit hatte ich schon. Das ist allerdings auch schon eine Weile her. Und das fand ich auch beunruhigend- aber jetzt ist es weg. Würde mich aber auch mal interessieren, was das sein könnte.

    Kommentar

    Lädt...
    X