#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst Schlafen zu gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst Schlafen zu gehen

    Hallo alle zusammen,ich hab ein großes Problem. Leide schon längere Zeit an Einschlafstörungen . War auch schon bei veschiedenen Ärzten ,da wurde mir Bromazanil und letztes Mal Zob verordnet. Ich möchte eigentlich all diese Chemie nicht nehmen ,sondern normal einschlafen.Aber das geht gar nicht mehr , so wie ich das Licht ausschalte ,bekomme ich hitze Anfälle . Werde dann so nervös ,daß ich wieder zur Tablette greife. Am nächsten Tag ärgere ich mich sehr darüber,so komme ich nie von all diesen Pillen weg. Was tun ? Hatte jemand auch so ein Problem? Liebe Grüße Daggi


  • RE: Angst Schlafen zu gehen


    Hallo Daggi,
    so wie sich das für mich anhört leidest du unter einer leichten Form von Platzangst. In der Dunkelheit kannst du dich nicht mehr orientieren, daher warscheinlich die Angstzustände. Was ich dir Empfehlen kann, weil es mir früher auch geholfen hat ist eine Salzkristallleuchte. Diese leuchtet ganz dezent und ist auch sehr beruhigend. Das sollte eigentlich helfen. Wenn dies jedoch nicht der Fall ist, würde ich dir Empfehlen, einen Psychiater aufzusuchen. Denn es kann auch sein, dass du in deinner Kindheit etwas schlimmeres in der Dunkelheit erlebt hast, dies aber im Laufe der Jahre verdrängt hast. Viel Erfolg wünscht dir

    Aglaia

    Kommentar


    • RE: Angst Schlafen zu gehen


      Hallo Daggi,

      vielleicht bist Du auch schon zu sehr an die Tabletten gewöhnt. Eine solche Gewöhnung kann sehr schnell eintreten (schon nach wenigen Tagen der Einnahme). Dies solltest Du bald mal mit dem Arzt besprechen.

      Vgl. zum Beispiel auch weiter unten den Thread "Zopiclon absetzen".

      Grüße
      U.

      Kommentar


      • RE: Angst Schlafen zu gehen


        Ich habe Antidepressiva bekommen, ein Teufelszeug, das meinen Schlaf völlig zerstört hatte. Seit dem ich es mit Baldrian-Hopfen Dragees (ohne jegliche Nebenwirkungen) und verschiedenen Schlaftees versuche, sind auch die Ängste und Unruhen weg. Und ich erlerne jetzt ruhiges Atmen. Hilft wirklich. Ein mit Pillen herbeigeschaffener Schlaf ist wirklich nicht der rechte.
        Viel Glück!

        Kommentar



        • RE: Angst Schlafen zu gehen


          Hallo Millie,

          manchmal sind potente Schlafmittel für eine begrenzte Zeit durchaus notwendig. Allerdings sollte ein kompetenter Arzt Sie immer bei der Therapie begleiten und eventuelle Ursachen für die Einschlafstörung abklären. Wichtig sind auch immer die medikamentöse begleitende Maßnahmen, wie beispielsweise die Schlafhygiene.

          Mit freundlichen Grüssen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin

          Kommentar

          Lädt...
          X