#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beim aufwachen Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beim aufwachen Kopfschmerzen

    Hallo

    Also ich habe in letzter zeit immer Kopfschmerzen wenn ich aufwache ich frage mich woran das liegt ich habe da zwei gedanken wegen der Heitzung oder meine Matratze ist kaputt.Sie ist weich und ich schlafe lieber auf harte Matratzen.Wenn jemand weiß was es sonst sein kann oder mir helfen kann währe das sehr nett

    M.f.G
    Epcort


  • RE: beim aufwachen Kopfschmerzen


    Hallo epcort,

    viele Erkrankungen oder auch Einwirkungen aus der Schlafumgebung können morgendliche Kopfschmerzen verursachen. Z.B. bei Schlafbezogenen Atmungsstörungen kann es durch eine gestörte Atmung im Schlaf mit Sauerstoffunterversorgung des Gehirns zu Kopfschmerzen kommen. Auch eine unbequeme Schlafposition (weiche Matraze) kann zu Verspannungen der Halswirbelsäule mit der Folge von Kopfschmerz führen. Versuchen Sie doch als erstes den Einfluss der Schlafumgebung durch z.B. Änderung des Schlafortes (Bett, Matraze) herauszufinden. Falls dies nicht zum Erfolg führt, sollten Sie dann Ihren Hausarzt aufsuchen, der dann die Notwendigkeit ärztlicher Maßnahmen abschätzen sollte.

    Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar

    Lädt...
    X