#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 jährige mit schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 jährige mit schlafstörungen

    Hallo
    ich habe ein riesen problem (oder ich finde es nur so schlimm)
    meine zwillinge (im oktober 3 geworden) schlafen kaum noch. sie gehen um 19h ins bett und schlafen dann so bis 2h, manchmal stehen sie dann auf und spielen in ihrem zimmer bis ich es mitbekomme. tja dann lege ich sie wieder hin aber spätestens um 6h ist die nacht vorbei. jeder versuch sie nochmal zum schlafen zu bewegen ist sinnlos.

    mittagsschlaf wollen sie auch nicht mehr, heisst sie stehen ständig wieder auf und schlafen nicht. gegen 17 h sind sie dann so müde, daß sie beim spielen einschlafen.

    ich weiss nicht mehr was ich machen soll, denn sie bekommen meiner meinung nach viel zu wenig schlaf und sind dementsprechend auch den ganzen tag völlig durch den wind.

    sie gehen jetzt seit 4 wochen in den kindergarten und ich hatte gedacht da wird es besser, aber seit dem machen sie den besagten mittagsschlaf nicht mehr(ausser vielleicht 1-2 mal pro woche 1 stunde)

    kann mir jemand helfen? mir sagen was ich machen kann
    danke


  • RE: 3 jährige mit schlafstörungen


    ach so ich habe noch vergessen, sie gehen zwar um 19h ins bett, aber bis sie endlich schlafen ist es mind. 20h30 teilweise sogar 22h oder später!

    Kommentar


    • RE: 3 jährige mit schlafstörungen


      Hallo chilala,
      zum Thema Schlaf von Kindern gibt's eine schöne homepage:
      http://www.das-kind-muss-ins-bett.de/hints.html
      Sollten Sie damit nicht weiter kommen, ist ein Besuch bei einem pediatrischen Schlafmediziner angesagt. Anschriften erefragen über die DGSM (deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin): http://www.uni-marburg.de/sleep/dgsm/welcome.html und Arbeitsgruppen.
      Alles Gute
      Manfred Keller
      SHG Schlafapnoe Nürnberg/GSD
      [email protected]
      http://www.schlafapnoe-online.de/nuernberg

      Kommentar


      • RE: 3 jährige mit schlafstörungen


        Hallo chilala,

        zusätzlich zu den Links von Herrn Keller von mir noch folgender Hinweis, da die Kinder vor kurzem in der Kita aufgenommen wurden ist es wahrscheinlich, dass durch diese große Veränderung im Leben Ihrer Kinder es zur Änderung des Schlaf-Wach-Verhaltens gekommen ist.
        Um die Eingewöhnung an die neuen Verhältnisse zu unterstützen ist es sinnvoll den Kindern die Möglichkeit zu geben über Ihre Erfahrungen im Kindergarten am Abend zu erzählen und diese dadurch aufzuarbeiten, was dann zu einem besseren Schlaf führen sollte. Regelmäßige Bettzeiten und evtl. eine Verkürzung dieser können auch zum Erfolg führen. In der Zeit zwischen 15.00 bis zum Beginn der Nachtruhe sollten Ihre Kinder nicht schlafen.

        Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

        Kommentar



        • RE: 3 jährige mit schlafstörungen


          Hallo Chilala
          Haben die Kinder noch andere auffälligkeiten? Sind sie hyperaktiv? Haben sie MANCHMAL kONZENTRATIONSSCHWIERIGKEITEN

          Gruss
          Beat

          Kommentar


          • RE: 3 jährige mit schlafstörungen


            hi beat
            die eine hat wahrnehmungsstörungen, wegen denen geht sie auch zur frühförderung. hyperaktivität kann man in diesem alter noch nicht diagnostizieren (lt. Kinderpsychologen)
            aber beide kinder sind sehr aktiv und temperamentvoll

            gruß chilala

            Kommentar


            • RE: 3 jährige mit schlafstörungen


              Hallo Chilala

              Hab so das Gefühl, dass ich ins blaue geschossen und ins schwarze getroffen habe.
              Nehme aus eigener Erfahrung mit meinen Kindern an, dass dies alles miteinader einen Zusammenhang hat.

              Nehme stark an, dass dies alles auch nebst dem genetischen, auch andere organische Ursachen hat.
              Um mir dessen sicherer zu sein, müsstest Du einige Fragen zu Deinen Kindern beantworten. Wenn Du mir eine E-Mailadresse angibst, schicke ich Dir einen Fragebogen, aufgrund dessen, ich Dir wahrscheinlich weiterhelfen kann bzw Vermutungen äussern kann, die Du dann ärztlich prüfen kannst

              Gruss
              Beat

              Kommentar



              • RE: 3 jährige mit schlafstörungen


                Hi Beat
                was für einen Fragebogen meinst Du? Habe schon einen beim Kinderpsychologen ausgefüllt und der hat dann gesagt die Ältere (1 min älter als ihre schwester:-)) hätte Wahrnehmungsstörungen.
                Also ich möchte einfach ungern hier meine Email Adresse angeben wie könnten wir das machen?

                Gruß chilala

                Kommentar


                • RE: 3 jährige mit schlafstörungen


                  Hallo Chilala

                  Es ist ein anderer Fragebogen, einer aufgrund deren Antworten ich Dir wahrscheinlich mögliche organische
                  Defizite oder Belastungen Deiner Kinder sagen kann. Die kannst Du dann abklären und therapieren lassen, wodurch sich die Probleme nicht nur wegen des Schlafes, stark zurückgehen werden!
                  Kannst entweder eine unpersönliche Mailadresse eröffnen (zB auf hotmail) oder mir Deine Mail an [email protected] senden

                  Gruss
                  Beat

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X