#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon die fünfte Nacht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon die fünfte Nacht!

    Hallo,

    ich habe hier schon einmal einen Beitrag gebracht ("Schlafstörungen???").
    Das, was ich darin beschrieb hat sich bis heute nicht geändert.
    Dazu habe ich noch ein neues Problem. Ich arbeit seit 2 Wochen im Krankenhaus, wir haben auch Wechselschicht (Spät- und Frühdienst). Ich fahre oft mit öffentlichen Verkehrsmittel und der Weg ist ziemlich weit. Ich fahre ungefähr 1 Stunde, beim Wechseldienst ist das manchmal sehr hart, vorallem ist auf der Station sehr viel Stress und ne Menge zutun und mir gefällts da auch überhaupt nicht.
    Das Problem ist: Ich habe das Gefühl, ich bin 24 Stunden im Krankenhaus, weil es bereits meine fünfte Nacht war, in der ich nur vom Krankenhaus träume. Hintereinander!
    Das kann doch nicht normal sein, oder? Das geht echt an die Nieren...

    MfG

    Martini

    P.S.: Es ist auch nicht mein erster Dienst im Krankenhaus, also liegts nicht daran, dass es neu ist oder ungewohnt. Ich habe schonmal ein Jahr im Krankenhaus gearbeitet.


  • RE: Schon die fünfte Nacht!


    Hallo Martini,

    das was wir am Tage erleben beschäftigt uns häufig weiter in unseren Träumen. Gerade in neuen oder problematischen Situationen ist das Traumerleben intensiv oder der Schlaf oft durch Ein- und Durchschlafprobleme gestört. Versuchen Sie sich zu entspannen (z.B. ein warmes Bad, Autogenes Training oder progressive Muskelrelaxation am Abend). Auch pflanzliche Tee´s aus Baldrian und Hopfen helfen den Schlaf zu verbessern.
    Versuchen Sie auch Ihre Probleme am Tage und nicht in der Nacht im Bett zu lösen.

    Viel Erfolg,

    A. Blau

    Kommentar


    • RE: Schon die fünfte Nacht!


      Hallo Herr Blau,

      das mit dem Tee habe ich auch schon probiert, habe auch schon so Tropfen getestet. Hat aber nicht geholfen.
      In letzter Zeit sind die Krankenhausträume etwas zurückgegangen, aber dafür habe ich bereits zweimal geträumt, dass sich Menschen, die mir nahe stehen vor meinen Augen umbringen. Ist das normal? Kommt das daher, dass sich mein Ex-Freund vor ca. einem halben Jahr das Leben genommen hat? Ich hätte ihm helfen sollen, aber ich konnte nicht... Diese Träume sind schlimm.
      Was schlagen Sie vor?

      Danke.
      Martina

      Kommentar

      Lädt...
      X