#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind schläft nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind schläft nicht richtig

    Hallo!
    Mein Sohn (9Monate) wird noch gestillt und schläft deshalb noch bei uns im Bett.Das hat auch alles ganz gut funktioniert bis wir Anfang August nach Kroatien in den Urlaub gefahren sind,dort war es so heiß wie hier.Irgendwann hat er nachts um ca. 2Uhr angefangen im Bett rumzukrabbeln und laut zu brabbeln,dies ging dann bis ca.3-4Uhr.Dann ist er endlich wieder eingeschlafen und ich auch!Ich dachte,zu Hause wird sich das wieder ändern,aber denkste,bis heute hat sich nix daran geändert und ich gehe auf dem Zahnfleisch,denn wir haben auch noch eine 3-jährige Tochter,also kann ich tagsüber keinen Schlaf nachholen.Kann mir jemand helfen?
    Er geht regelmäßig abends mit Ritual um die gleiche Zeit ins Bett.Vormittags um ca.9.30 schäft er dann nochmal ca.1,5 Stunden,nachmittags nicht,obwohl er müde ist.Morgens wacht er,bedigt durch seine Schwester um 7.ooUhr auf.Abends schläft er ohne Probleme ein.Er ist gesund.


  • RE: Kind schläft nicht richtig


    hallo ellen,

    bei oder nach Reisen treten bei Kindern häufig Änderungen des Schlaf-Wachrhythmus auf. Ihr Sohn sollte in einem eigenen Bett, z.B. direkt neben ihrem Bett Schlafen. Außerdem sollten Sie das Bettritual bebehalten und Ihren Sohn später zum schlafen legen. Das Durchschlafen sollte mit diesen Maßnahmen in 1-2 Wochen ermöglicht sein, ansonsten schreiben Sie uns doch bitte nochmal.

    Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar

    Lädt...
    X