#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiss nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiss nicht mehr weiter

    Hallo,
    ich denke es ist an der Zeit, daß ich mal über mein Problem schreibe.
    Seit einigen Wochen habe ich massive Schlafprobleme. Ich bin wohl sehr müde, aber wenn ich mich dann dem ersten Schlaf hingebe (kann aber auch später sein), dann schrecke ich auf, weil ich meine, eine Person ist in meinem Zimmer.
    Ich muss dazusagen, daß ich ein relativ ängstlicher Typ bin und ich aber zur Zeit noch alleine schlafe.
    Ich lege mich am Abend ins Bett (wie letzte Nacht) und schon höre ich, wie mein Herz zu rasen anfängt.
    Diese "Träume" die ich habe, sind so real, daß ich direkt in Panik gerate.

    Ich hoffe, daß das nicht zu verrückt klingt aber langsam aber sicher, weiss ich nicht mehr weiter.

    Liebe Grüße
    Franca


  • RE: Ich weiss nicht mehr weiter


    Hallo franka,

    nach ihrer Beschreibung kann es sich um ein Problem der Schlafhygiene, das heißt mit der Art wie sie mit dem Schlaf umgehen, handeln. Zunächst sollten Sie diese verbessern (Hinweise unter www.charite.de/schlaflabor/hygiene.html ). Sie sollten auch Entspannungsübungen am Abend durchführen (z.B. progressive Muslkelentspannung nach Jacobsen oder autogenes Training, Kurse werden z.B. über Volkshochschulen) Sollten sie sich trotz ausreichender Schlafmenge (7-8h pro Tag) immer müde fühlen oder keine Besserung des Einschlafens erreichen, empfehle ich ihnen die Vorstellung bei einem Schlafmediziner.

    Mit freundlichen Grüßen, A. Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar


    • RE: Ich weiss nicht mehr weiter


      Hallo Franca

      Sind es träume oder bist du wach, wenn Du die Person "siehst"?

      Kommentar

      Lädt...
      X