#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörung durch unruhige Beine oder Überlastung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörung durch unruhige Beine oder Überlastung?

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich hoffe, dass ich hier vlt etwas Lölsungsvorschläge bekommen kann.
    Mein Problem ist seit Langem der schlechte Schlaf. Ausgelöst durch verschiedene Dinge. Es bessert sich aucb in manchen Wochen sehr gut und ich kann durchschlafen und fühle mich dann auch recht ok. Seit anderthalb Wochen arbeite ich woanders und bin viel am Laufen, hab ein anderes Bett mit etwas härteren Matratze etc.
    Leider ist es jetzt wieder so, dass ich morgens wie gerädert bin und unter starker Tagesmüdigkeit leide, mir durch das viele Laufen auch die Beine und Füße schmerzen und kribbeln. Am Knöchel (Innenseite) sehe ich auch immer, dass die Haut sich bewegt bzw. zuckt, ist das normal oder kommt das von der Belastung ? Ich habe das Gefühl, dass dies momentan meinen Schlaf verschlechtert. Frühs wache ich auch eher diagonal im Bett auf, obwohl ich gerade im Bett einschlafe, Es scheint mir als würde ich unruhig schlafen. Kann das von der Überlastung der Beine kommen und verschwindet mit der Zeit oder ist das was anderes?

    Mein Problem ist auch, dass ich jetzt durch Umzug schlecht zu einem anderen Arzt gehen kann zum Abklären der Ursachen.

    Freue mich, wenn mir hier jmd eine Antwort zukommen lassen kann, damit ich weiter komme und meine Sorgen niederiger werden


  • Re: Schlafstörung durch unruhige Beine oder Überlastung?

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich hoffe, dass ich hier vlt etwas Lölsungsvorschläge bekommen kann.
    Mein Problem ist seit Langem der schlechte Schlaf. Ausgelöst durch verschiedene Dinge. Es bessert sich aucb in manchen Wochen sehr gut und ich kann durchschlafen und fühle mich dann auch recht ok. Seit anderthalb Wochen arbeite ich woanders und bin viel am Laufen, hab ein anderes Bett mit etwas härteren Matratze etc.
    Leider ist es jetzt wieder so, dass ich morgens wie gerädert bin und unter starker Tagesmüdigkeit leide, mir durch das viele Laufen auch die Beine und Füße schmerzen und kribbeln. Am Knöchel (Innenseite) sehe ich auch immer, dass die Haut sich bewegt bzw. zuckt, ist das normal oder kommt das von der Belastung ? Ich habe das Gefühl, dass dies momentan meinen Schlaf verschlechtert. Frühs wache ich auch eher diagonal im Bett auf, obwohl ich gerade im Bett einschlafe, Es scheint mir als würde ich unruhig schlafen. Kann das von der Überlastung der Beine kommen und verschwindet mit der Zeit oder ist das was anderes?

    Mein Problem ist auch, dass ich jetzt durch Umzug schlecht zu einem anderen Arzt gehen kann zum Abklären der Ursachen.

    Freue mich, wenn mir hier jmd eine Antwort zukommen lassen kann, damit ich weiter komme und meine Sorgen niederiger werden

    Hallo,
    Ohje das hört sich ja nicht gut an. Schlaf ist sehr wichtig.
    Wenn du im Schlaf unruhige Beine hast, könnte das eine Schlafbezogene Bewegungsstörung sein. Kann sein, muss nicht. Vielleicht solltest du wirklich mal zum Arzt. Das hat eine Freundin von mir auch.
    Jedenfalls hat sie es etwas in den Griff bekommen mit Gerstengras. Ich nehme selber Gerstengras zu mir, da ich auch eine Zeitlang nicht gut und viel geschlafen habe. Mir hat es sehr geholfen, sodass ich jetzt wieder normal Schlafe oder Unterbrechungen. Ihr habe ich diesen Tipp auch gegeben und sie bewegt sich nicht mehr viel im Schlaf und merkt auch dieses Zucken in den Beinen nicht mehr.

    Vielleicht hilft dir dieser Tipp auch weiter

    Kommentar


    • Re: Schlafstörung durch unruhige Beine oder Überlastung?

      Das könnte natürlich an der Belastung liegen, an die dein Körper nicht gewöhnt ist. Aber ganz wichtig für einen guten Schlaf ist die richtige Matratze. Wenn du das Gefühl hast, dass die Matratze nicht gut ist für dich, dann würde ich diese wechseln!

      Kommentar


      • Re: Schlafstörung durch unruhige Beine oder Überlastung?

        Hallo taube24,

        in den vergangenen Monaten scheinst du einige Veränderungen durchgemacht zu haben - ein neuer Job und damit verbunden auch noch ein Umzug. Dein Unterbewusstsein scheint sich erst an diese neue Situation gewöhnen zu müssen. Evtl. verarbeitest du das nachts wodurch dein Körper natürlich wenig Erholung findet. Versuche dich vor dem Schlafengehen bewusst zu entspannen. Gegen die Missempfindungen in den Beinen und Füßen könntest du dir abends ein kleines Fußbad gönnen, um die Strapazen durch das viele Laufen etwas abzumildern. Positiver Nebeneffekt: das warme Wasser hilft auch deinem restlichen Körper beim Entspannen :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X