#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Albträume

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Albträume

    Hallo zusammen,
    ein Freund von mir (17) hat seit längerem nun Probleme mit Albträumen. Er hat immer wieder denselben Traum, indem er sich selbst schlafen sieht. Er hat richtig Angst vor diesem Traum und kann danach nicht mehr einschlafen, will es auch gar nicht, aus Angst, er könnte wieder träumen. Ich hab schon eine weile nach Schlafstörungen gesucht, die seinen ähneln, habe aber nur Pavor Nocturnus gefunden, was nicht sein kann, da er beim aufwachen nicht schreit und sich auch an alles erinnert. Ich glaube auch nicht, das es hormonell bedingt ist, schließlich hat er nicht einfach Albträume, sondern immer denselben. Es wäre schön, wenn mir hierbei jemand helfen könnte, denn es belastet ihn sehr und der Schlafentzug tut ihm auch nicht gerade gut.
    Liebe Grüße und schonmal danke, Margaret


  • Re: Albträume


    hallo margaret,

    ich würde einen psychologen oder neurologen aufsuchen.

    Kommentar


    • Re: Albträume


      Albträume habe ich nur, wenn ich auf dem Rücken einschlafe. Aber dann extrem massiv.
      Es sollte wenn es wirklich so ernst ist, ein Psychloge aufgesuch werden.

      Kommentar


      • Re: Albträume


        Hallo Margaret

        ich habe auch seit ca. drei Wochen jede Nacht Albträume!
        Ich habe nicht den selben Traum wie dein Freund, aber ich träume jede Nacht sehr intensiv was ich vorher nie hatte!
        Ich träume dass ich entführt oder verfolgt werde. Ich habe auch einmal geträumt dass ich ermordet werde. Momentan träume ich auch von Tieren die qualvoll sterben! Meistens ist es ganz dunkel in meinen Träumen und die Räume in denne ich mich befinde sind unglaublich groß und Angst-einflößend!
        Diese Träume lassen mich einen unruhigen Schlaf haben und wenn ich morgens aufwache bin ich nicht erholt, sondern total fertig, teilweise Schweiß-gebadet. Ich habe auch schon Tabletten auf Pflanzlicher Basis genommen die einen ruhigen Schlaf versprechen- Fehlanzeige!
        Heute habe ich versucht, den Schlaf Mittags aufzuholen, einen ruhigen Schlaf zu bekommen, aber ich habe wieder so intensiv geträumt, diesmal dass mein Freund verschwunden ist....!
        Ich bräuchte auch Tipps wie ich das loswerden kann.. NOCH habe ich Ferien aber wenn diese vorbei sind muss das aufhören weil ich dann den Schlaf brauche!
        Vll. kann mir mal jemand brauchbare Tipps geben und nicht direkt Psychologen empfehlen!
        Danke!

        Kommentar



        • Re: Albträume


          Hallo habe gerade dein Artikel gelesen, habt ihr es schon mal mit Traumdeutung versucht. Träume weisen immer auf eine aktuelle Situation hin das er sich vor irgendwas im Wachzustand fürchtet.Sich selbst schlafen zu sehen bedeutet übersetzt ( häusliche Überraschung )er solte sich also hinterfragen ob irgendwas in dieser Richtung vielleicht war. Ohne Träume werden wir krank sie erlauben uns in unsere Tiefe zu gehen.Wir müssen nur den Mut haben damit auseinander zu setzen.Ich wünsche euch viel Kraft zusammen.L:G Dolly

          Kommentar


          • Re: Albträume


            Haaallo!
            Ich bin auch so ein aktiver Träumer
            Habe auch sehr oft erschreckende, beängstigende Albträume...
            Wenn diese Träume kommen, dann bleiben sie meistens ca. 3-5 Tage...
            Diese Perioden tauchen immer alle drei Monate auf (ungefähr...)
            Ich habe die verschiedensten Träume...
            ...bei manchen funktioniert es sogar, mich im Traum zu steuern...
            Wache ich dann aber wieder auf, bin ich meistens auch schweißgebadet, verwirrt und beängstigt.
            Dieser Zustand kann dann auch ma so ne Stunde anhalten...
            Ich packe dann allerdings meistens die Gelegenheit am Schopf und schreibe die wichtigsten Symbole meines Traumes auf, und schlage diese bei "Traumdeutung.de" nach...
            ...Viele Dinge die dort stehen, könnten durch aus wahr sein...
            ...Dannach verstehe ich meistens, was der Grund für so einen mysteriösen Traum war und ich versuche in meinem Leben etwas zu ändern...

            Gruß
            Kathie

            Kommentar

            Lädt...
            X