#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse entzündet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse entzündet?

    Hallo Dr Janßen,

    ich mal wieder. Wie schon oft besprochen habe ich seit vielen Jahren eine Hypothyreose, die aufgrund eines Knotens mit L-Thyroxin / Jod 50/150 behandelt wird.
    Derzeit nehme ich wegen Schluckbeschwerden und Angstattacken nur alle 2 Tage die Tabletten bis zum Endokrinologentermin Anfang August.

    Seit heute habe ich rechts Schmerzen am Schildknorpel, auch bei Berührung. Rötung ist keine zu sehen und Schwellung kann ich nicht genau beurteilen.
    Kann es sich um eine Entzündung handeln?

    Reicht es am Montag den Hausarzt zu kontaktieren oder sollte ich womöglich noch zum Bereitschaftsdienst oder Kh am Wochenende?

    Liebe Grüße


  • Re: Schilddrüse entzündet?

    Hi - das ist aus der Ferne nicht zu beurteilen: wenn Sie normal Atmen und Schlucken können wird der Hausarzt am Montag der richtige Ansprechpartner sein. Bitte beachten: wir können hier keine akute Betreuung oder Notfallversorgung leisten, da wir nicht immer online sind und auch keine Benachrichtigungen erhalten. Gute Besserung - Ihr oej

    Kommentar


    • Re: Schilddrüse entzündet?

      Das ist verständlich, da es aber kein zerreissender Schmerz war und nicht dauerhaft, wollte ich nicht direkt in eine Klinik fahren und alle Pferde scheu machen.

      Es ist heute extrem viel besser und hauptsächlich bei Berührung zu spüren.
      Werde den Hausarzt kontaktieren wenn er morgen wieder geöffnet hat.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Schilddrüse entzündet?

        Sehr gern und weiter gute Besserung: Ihr oej

        Kommentar


        Lädt...
        X