#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoher fT4 Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher fT4 Wert

    Ich leide schnell unter Nervosität, innerer Unruhe, Ängsten. Auch Schwitze ich schnell und friere in einem anderen Moment. Obwohl die Symptome nach Essen meist besser sind, ist der Blutzucker auch sonst i.O., sodaß ich Unterzuckerung ausschließen möchte. Ich bin schlank, BMI ~19,5. Ich habe nun einmal die SD Werte bestimmten lassen.

    TSH: 2,10 (0,3-3,18) mlU/l
    fT3: 5,42 (4,09-6,65) pmol/l
    fT4: 22,90 (13,1-21,3) pmol/l

    Obwohl TSH und fT3 .i.O. scheinen, liegt der fT4 Wert über dem Referenzbereich. Es herrscht außerdem eine großes Ungleichgewicht (prozentual zum Referenzbereich) zwischen fT3 und fT4.

    Ich habe nochmal in der Vergangenheit gekramt, und dort folgende Werte aus dem Jahr 2000 gefunden:

    TSH: 2,24 (0,23-3,80) uU/ml
    fT4: 16,4 (10.0-17,9) ng/l

    fT3 wurde nicht bestimmt, aber offenbar war fT4 in meiner Jugend ebenfalls schon recht hoch.

    Wie sollte ich die aktuellen Ergebnisse bewerten? Ist es zielführend in diese Richtung weiter zu untersuchen?


  • Re: Hoher fT4 Wert

    Hi -

    TSH ist mittig im Referenzbereich und unverändert zu früher, FT4 ist aktuell und auch früher schon hoch bis hochnormal: das ist einfach - die SD ist offensichtlich ok, Sie haben halt ein solches FT4 : so wie andere Leute halt kleine oder große Füße haben.

    Bitte nach einer anderen Ursache der Beschwerden suchen

    Gute Besserung - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X