#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen

    Hallo,bin neu hier und hoffe auf diesem Weg einen Rat zubekommen,habe seit einem Jahr extreme Schmerzen HWS,beide Schultern,beide Ellenbogengelenke,beide Kniegelenke,beide Sprunggelenke, Mittelfußknochen beide, Füße hier auch Schwellungen im Ruhezustand,Handgelenke links und rechts bin dadurch auch sehr eingeschränkt,kommt schubweise 5-10 mal am Tag dann bin ich auch extrem Müde, Nachts wegen der Schmerzen auch Schlafprobleme mein Rheumatologe sagt es ist nichts entzündliches festzustellen.Es müssen weitere Untersuchungen durchgeführt werden(glutensensitive Enteropathie)probleme mit den Augen bestehen ebenfalls habe schon einiges an Medizin (Cortison,Meloxicam,Acoxia,Ibuprofen)ohne Erfolg bekommen zurzeit nehme ich Tilidin um einigermassen über die Runden zukommen.
    Vielleicht kann man mir hier mal weiterhelfen,mit dem einen oder anderen Rat.
    Danke


  • Re: Schmerzen


    Bitte unbedingt weiter beim Rheumatologen abklären lassen. Einige Befunde sind verdächtig auf das Vorliegen einer Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis:
    der symmetrische Befall, das Auftreten in mehreren Gelenken gleichzeitig, die Augenbeteiligung und eine mögliche Assoization mit einer glutensensitiven Enteropathie.

    Bitte also weitere Untersuchungen abwarten und erst dann in andere Richtungen untersuchen lassen, wenn der Rheumatologe/die Rheumatologen eine rheumatische Erkrankung sicher ausgeschlossen haben.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • Re: Schmerzen


      Hallo Andreas,

      aus Ihrer Schilderung geht nicht hervor, ob Sie übergewichtig sind.
      Sollte dies der Fall sein, kann man auch von einer Azidose (Übersäuerung) ausgehen, die derartige Probleme zu verschärfen vermag.

      Zutreffendenfalls würde ich zu einer diesbezüglichen Therapie raten.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Re: Schmerzen


        Hallo Kurt,

        bin nicht Übergewichtig, habe bei einer Größe von 1,85m 83 kg bedanke mich für den hinweis,war mittlerweile beim Neurologen dieser stellte fest, das durch Rheuma Sehnen geschädigt sind und dadurch die Nervenkanäle verengt sind (zuätzliche Schmerzen)

        Mfg
        Andreas

        Kommentar



        • Re: Schmerzen


          Hallo Dr.Ulrichs,

          habe nochmal die eine oder andere frage war jetzt 1 Woche in Rheuma Klinik da ich seit 8 Wochen brennen beim Wasserlassen habe Urologisch OB, beim MRT wurden veränderungen durch abgeklungene Entzündungen Am LWK 4/5 mit kleinerenen Erosionen festgestellt jetzt frische Romanus Läsion LWK 4/5 und seit 2 Tagen extreme Schmerzen LWS und Oberschenkel bds. Brennen der Augen nachwie vor Tender Points 14 von 18.Diagnosen:Generalisierte Schmerzstörung
          abgelaufene Spondyloarthitis
          ANA-Titer erhöht nachweislich SCL70
          jetzt meine Bitte an Sie könnten Sie mir diesen Befund ein bisschen erklären damit ich ihn verstehen kann da mein Rheumatologe im Urlaub ist und mein Hausarzt mir dies nicht richtig erklären konnte.
          Besten Dank und viele Grüße
          Andreas

          Kommentar


          • Re: Schmerzen


            hallo andreas,
            du schreibst von tender points,hat dir der arzt gesagt das du vieleicht fibromyalgie hast???
            besorge dir mal infos über die fibro!!!
            oder mach dich im internet darüber schlau.
            ich hoffe das du bald hilfe findest.
            mfg

            Kommentar


            • Re: Schmerzen


              Hallo,

              besten Dank für die Antwort, mein Arzt hat mir hier keine Auskunft gegeben, er sagte nur etwas von Schmerztherapie,werd mich aber sofort über Fibro schlau machen.

              Also nochmals besten Dank für den Tipp

              Andreas

              Kommentar



              • Re: Schmerzen


                Der Begriff der generalisierten Schmerzstörung deutet darauf hin, dass noch keine eindeutige Diagnose gefunden wurde.
                Eine abgelaufene Spondyloarthritis, also eine Entzündung der Wirbelgelenke, deutet allerdings auf eine rheumatische Erkrankung als Ursache für die Beschwerden hin.
                Dass bei bestimmten Druckpunkten (tender points) Schmerz ausgelöst werden konnte, ist allein noch kein Hinweis auf das Vorliegen einer Fibromyalgie. Diese ist eine Ausschlussdiagnose und sollte erst in Betracht gezogen werden, wenn andere mögliche Erkrankungen als Ursache ausscheiden.

                Bei entzündeten Augen und entzündeten Harnwegen stellt sich bei Gelenkbeschwerden die Frage nach dem Vorliegen eines Morbus Reiter(reaktive Arthritis nach Infektion).

                MfG,

                Ulrichs

                Kommentar


                • Re: Schmerzen


                  vielen dank für die erörterung
                  mfg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X