#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Borreliose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borreliose

    Hallo,
    ich wurde im Sommer 2003 von einer Zecke gebissen. Leider hab ich sie nicht bemerkt. Erst als ich im vergangenen Jahr unter starken Schmerzen in den Beinen litt und mich seit dem kaum mehr bewegen kann, wurde man nach verschiedenen ärztlichen Untersuchungen auf eine stark ausgeprägte Borreliose aufmerksam. Seither werde ich medikamentös behandelt und die Schmerzen werden nur zum teil gelindert.
    Weiß jemand wie lange eine Heilung in etwa dauern kann und ob überhaupt eine Heilung möglich ist?


  • RE: Borreliose


    Die Therapie einer Borreliose erfolgt antibiotisch. Die noch im Körper vorhandenen Erreger sollten gut auf die Antibiotika ansprechen - Resistenzen sinc nicht bekannt.

    Nach und nach sollten sich auch evtl. Auswirkungen der Borreliose z.B. auf die Gelenke zurückbilden. Das kann einige Zeit dauern.
    Bei Neuroborreliose ist das Ansprechen ebenfalls verzögert.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Borreliose


      Hallo Herr Dr. Ulrichs,

      können Sie aus Erfahrung sagen, wie lange die Beschwerden und Auswirkungen im Organismus verbleiben können? Aufgrund von Blutuntersuchungen konnte schon eine Reduzierung festgestellt werden.

      Kommentar


      • RE: Borreliose


        Das klingt gut und gibt Anlaß zur Hoffnung, dass sich die Beschwerden bald völlig zurückbilden, falls die Borrelien ihr Auslöser waren.

        Genauere Zeitangaben sind leider nicht möglich, da dieser Prozeß stark variieren kann.

        MfG,

        Ulrichs

        Kommentar



        • RE: Borreliose


          Hallo 67MC,
          eine fortgeschrittene Borreliose heilt leider nicht so schnell und das ewige abwarten nach einer Therapie bringt oft auch nicht viel. Es ist meistens eine weitere länger dauernde Therapie erforderlich.
          Informiere dich sehr genau und wende dich am besten an die nächste Selbsthilfegruppe.

          Weiteres unter :
          www.borreliose-bund.de
          www.borreliose.de
          www.borreliose-forum.de

          Duffy

          Kommentar

          Lädt...
          X