#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung

    Hallo,

    im März dieses Jahres hatte ich auf der linken Fußgelenk (im Inneren) starke Schmerzen. Innerhalb von ein paar Tagen verdunkelte sich meine Hautfarbe bläulich an der selben Stelle. Dies ging so 10 Tage, dann wars vorbei (in der Zeit habe ich meinen Hausarzt und einen Orthopäden besucht, konnten mir aber nicht sagen woran es lag.) Das ganze hat sich dann genau nach zwei Monaten wiederholt. Es ging zwei Wochen und verschwand wieder von allein.
    Danach habe ich meine Blutwerte untersuchen lassen.
    Ich hatte zu hohe Entzündungswerte und der Rheumafaktor war auch positiv. Ich wurde an einen internistischen Rheumatologen überwiesen, der von mir auch Blut abnahm. Die Werte waren gleich plus die weißen Blutkörperchen seien an der Grenze.
    Seit Juli habe ich schlechte Blutwerte. Der Arzt konnte auch nichts sagen. Im März habe ich wieder einen Termin. Der Rheumatologe will beobachten wie sich die weißen Blutkörperchen vermehren.

    Was hab ich eigentlich?

    Ich bin eine 23-jährige Studentin.

    Viele Grüße

    Rana


  • RE: Entzündung


    Offensichtlich handelt es sich um eine Entzündung im Gelenk.
    Rheumafaktoren allein geben hier noch keinen eindeutigen Hinweis, aber die Entzündungsparameter zusammen mit den typischen Symptomen können zur richtigen Diagnose führen.
    Das kann schlecht über das Internet erfolgen, aber von einem erfahrenen Rheumatologen.
    Dieser kann nach Abschluß der Untersuchung sicher sagen, ob eine rheumatische Erkrankung zugrundeliegt oder nicht.

    Mfg

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Entzündung


      Hallo Dr. Ulrichs,

      ist eine rheumatische Erkrankung bzw. die Gelenkentzündung vorüber gehend oder wird sich die im Laufe der Jahre wiederholen?
      Nimmt man dagegen nur Tabletten ein?

      Mit freundlichem Gruß

      Rana

      Kommentar


      • RE: Entzündung


        Eine rheumatische Erkrankung verläuft in der Regel chronisch - durch die Medikamenteneinnahme soll ein Voranschreiten der Schädigung vermieden werden.

        MfG

        Ulrichs

        Kommentar


        Lädt...
        X