#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma oder nicht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma oder nicht??

    Hallo,
    Winter 2000 bekam ich schmerzen in den Fingergelenken, diese waren leicht geschwollen und rot.Da ich dachte ich hätte irgend eine entzündung in den Gelenken bin ich zum Orthopeden gegangen.
    Röntgen ergab...nichts, Blutwerte zeigten Rheumafaktor positiv, Entzündungswerte hoch,
    man schickte mich zum HNO?? Der empfahl die Entfernung der Mandeln. Danach wurde es immer
    merkwürdiger... schmerzen verbreiteten sich in die Kniegelenke, Ellenbogen ....Blutwerte 3 monate nach Entfernung der Mandeln(was auch immer die damit zu tun hatten??) , Rheumafaktor negativ,
    Entzündungswerte hoch...Das eigene befinden:Matt,
    unmotiviert, immer das Gefühl nicht richtig fit zu sein.
    Also wieder zum Doc. Das geht nun seit 2 Jahren so.
    Hier mal ein paar Werte der letzten Blutuntersuchung, gleich mit der Bitte vorraus mir zu erklären was diese bedeuten...
    Be-G=9.8, CRP: positiv ++, IGA 263;RF : negativ
    das war auf dem Befund in Fettschrift...
    Seit 3 Wochen nun bekomme ich entzündete Hautausschläge auf den Wangen und die Lippen sind aufgerissen, Allergietests alle negativ, mein Befinden....grottenschlecht....

    Gruß Steffi


  • RE: Rheuma oder nicht??


    Hallo Steffi!
    Ich kann dir nur raten, möglichst bald einen guten internistisch ausgebildeten Rheumatologen aufzusuchen,nur er kann bei diesen Anzeichen eine sichere Diagnose stellen.Meine RA hat ähnlich
    begonnen und ich hatte das Glück von der Rheuma-Liga gleich die richtigen Tipps (bezüglich der Ärzte)zu bekommen.Je eher man eine gesicherte Diagnose hat, desto eher kann mit einer wirksamen Therapie begonnen werden, um den Krankheitsverlauf in den Griff zu bekommen.

    Gruß Melisande

    Kommentar


    • RE: Rheuma oder nicht??


      Hallo Steffi!

      Erhöhte CRP-Werte sprechen für eine akute Entzündung! Negative Rheumafaktoren (RF) müssen nichts heißen. Man kann Rheuma/ Autoimmunerkrankungen haben, ohne das diese Werte positiv sind. IgA sind Immunglobuline. Hier eine kurze Erläuterung aus http://www.m-ww.ch/krankheiten/immun...funktion.html:
      IgA-Antikörper kommen im Speichel, in der Tränenflüssigkeit, im Schweiß, im Nasenschleim und in den Sekreten der Lunge und des Magen-Darm-Traktes vor. Sie schützen vor allem die Schleimhäute des Organismus vor bakteriellen Infektionen.
      Was "Be-G" heißt, weiß ich nicht; vielleicht hast Du Dich verschrieben und meinst "BSG = Blutsenkungsgeschwindigkeit"?! Das wird gemessen, um Entzündungen im Körper festzustellen.

      Da du erwähnst, dass Du Hautausschläge an den Wangen hast, "könnte" das für eine bestimmte Autoimmunerkrankung sprechen. Wie meine Vorgängerin, würde ich Dir auch dringend empfehlen, zu einem Rheumatologen zu gehen (eigentlich sofort, damit der Arzt auch den Hautausschlag beurteilen kann)!

      Viel Glück und gute Besserung!

      Viele Grüße!

      Sara

      Kommentar


      • RE: Rheuma oder nicht??


        Hallo Steffi!

        Auch ich hatte viele Jahren Poli art. und Rheumaschmerzen im Ruecken und in der linker Huefte. Letztendlich habe ich mich selber heilen koennen mit einer saeurearmen Diaet und ich denke, dass es fûr Ihr Problem auch helfen kenn. Ich war so gluecklich mit meiner Heilung, ich wollte auch anderen Menschen helfen. So habe ich ueber meine Heilung ein Buch geschrieben mit dem Titel -Selber durch Diaet von Rheuma geheilt-. Es ist herausgegeben von Ennsthaler.
        Info: http://home.tiscali.be/reumaboek

        Weder Kraeuter noch Medikamenten koennen die eigentliche Ursache von Rheuma beseitigen. Derjenigen, der das in den meisten Faellen aber kann, ist der Rheumaleidende selbst, wie unwarscheinlich es auch klingen mag. Er bewirkt die eigene Krankheit, und nur er selber ist im stande, deren Ursache zu beseitigen, und zwar durch voellige Aenderung seiner Nahrung. Die meisten rheumatischen Erkrankungen sind ja auf eine Art Nahrungsvergiftigung durch Saeuren zurueckzufuerhen. Am schlimmsten sind die Saeuren der Nahrungsmittel die wirklich sauer schmecken wie Wein, Buttermilch, Joghurt, Quark, Zitrone, Essig, Rhabarber, Tomaten, Orangen, Molkosan, Pamelmuse und andere saures Obst. Aber auch Rheumamittel enthalten Saeuren wie Essigsaur. Medikamenten koennen die Entzuendung zwar bekaempfen und den Schmerz betaeuben, aber die wirkliche Ursache koennen sie selten wegnehmen. Sie unterdruecken also nur die Symptome. Wenn die Betaeubung ausgewirkt ist, bekommt man noch mehr Schmerzen als vordem.
        Ein gutes Mittel um das Oel in den Gelenken wieder herzustellen ist reinen Lebertran (ohne Beimischung).

        Wer wircklich geheilt werden will, muss dafuer die Verantwortung in die eigenen Haende nehmen. Es gibt einfach noch kein Wundermittel gegen Rheuma. Ich hoffe, dass Sie den Mut aufbringen koennen, um mit der Diaet anzufangen, und wuensche Sie Beharrlichkeit und schnelle Besserung

        Gruessen aus Belgien

        Jeanine Van Belle

        Kommentar



        • RE: Rheuma oder nicht??


          Hallo Steffi,

          es gibt gute Möglichkeiten, Deine Beschwerden mit
          entsrprechenden Ernährungsmöglichkeiten zulindern.
          Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht und ich würde Dir die Informationen gerne weiter geben:

          Melde Dich einfach mal:

          E-Mail: [email protected]
          Tel: 0717-7583344
          Adresse: Lisa Nalepa, Kehrstr. 9, 84180 Loiching

          Kommentar

          Lädt...
          X