#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheumamittel und Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheumamittel und Verhütung

    Ich schreibe Sie aber nun an, weil ich ein Problem habe.
    Ich bin fast 42 Jahre, verhüte mit der Pille "Valette" (Mikropille) seit 5 Monaten. Vordem brauchte ich keine Verhütung. Nun allerdings habe ich große Sorge doch eventuell ungewollt schwanger zu sein. Dies begründet sich wie folgt:
    Ich habe meine letzte Regelblutung am 11.03.03 (1. Tag) gehabt letzter Tag der Pilleneinahme war der 08.03.03, dann 7 Tage Pause, während dieser Zeit die Regelblutung. Mit der erneuten Einnnahme der Pille habe ich ordnungsgemäß am 16.03.03 begonnen und habe Sie auch täglich und immer pünklich um 18.00 Uhr eingenommen.Am 24.03 und 25.03. hatte ich mit meinem Partner Geschlechtsverkehr und seit dem 26.03 bis einschließlich heute habe ich Schmierblutungen. Ich nehme selbstverständlich die Pille weiter ein. Ich laß heute nun im Beipackzettel, dass die Einnahme von Rheumamitteln, die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Ich habe am 15.03. und am 16.03. ein Mittel gegen meine starken Rückenschmerzen eingenommen, dieses MIttel heißt "Revodiena"
    Wie groß kann die Wahrscheinlichkeit sein ungewollt schwanger geworden zu sein?
    Ich bin diesbezüglich nun sehr beunruhigt und hoffe das Sie mir eine Antwort geben können.


  • RE: Rheumamittel und Verhütung


    Rewodina (Diclofenac) ist ein nichtsteroidales Antirheumatikum, und daher ist eine Auswirkung auf die Wirkung der Pille eher unwahrscheinlich.
    auch klingen die beschriebenen Symptome nicht wie eine Schwangerschaft, sondern eher wie eine erneute Einstellung des Organismus auf die verwendete Pille.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X