#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morbus Bechterew

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morbus Bechterew

    Ich hatte vor längerer Zeit meine Beschwerden beschrieben und es wurde der Verdacht geäußert Morbus Bechterew.Befund vom MRT der ISG:Auffällig ist ein geringes Knochenmarködem in der Massa lateralis ossis sacri ventro-cranial subchondral und weiter caudal subchondral sowie hier auch korrespondierend im Ossilium. Eine inzipiente ISG-Arthritis kann somit nicht ausgeschlossen werden. Es wurden in den oben genannten Bereichen leichte Signalanhebungen festgestellt.Was heißt das jetzt für mich?


  • RE: Morbus Bechterew


    Meine Mutter leidet unter Morbus Bechterew. Welche Möglichkeiten gibt es die Schmerzen zu verringern und die Beweglichkeit der Wirbelsäule so lange wie möglich zu erhalten. Das Bewegung wichtig ist, das ist mir bekannt, aber gibt es noch alternative Behandlungsmöglichkeiten?
    Sie hat Versteifungen im Lendenwirbelbereich, die sich schon weiter nach oben ausdehnen.
    Was kann sie tun???

    Kommentar


    • RE: Morbus Bechterew


      Entschuldige Sandy,
      ich habe die Nachricht falsch abgesendet.
      Wünsche Dir alles Gute.

      Kommentar


      • RE: Morbus Bechterew


        Die Befunde des MRT müssen noch durch andere Untersuchungsergebnisse bestätigt werden. Dazu gehören Entzündungsparameter im Blut, ein HLA-B27-Phänotyp sowie typische Beschwerden in dem genannten Bereich (z.B. positives Menellsches Zeichen). Eine Augenbeteiligung kann die Diagnose erhärten.
        Liegen mehrere der beschreibenen Hinweise vor, kann die sogenannte Frühdiagnose eines M. Bechterew gestellt werden. Maßnahmen wie Bechterew-Gymnastik und antientzündliche Medikamente können die Erkrankung im allgemeinen gut kontrollieren.

        MfG

        Ulrichs








































































































        Kommentar



        • RE: Morbus Bechterew


          Die sogenannte Bechterwe-Gymnastik ist hier das Mittel der Wahl. Nähere Informationen darüber gibt es bei der Rheumaliga.

          MfG

          Ulrichs

          Kommentar

          Lädt...
          X