#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhte ANA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhte ANA

    Bin vor ca. einem Jahr auf mein rechtes Knie gestürtzt. Dieses ist darauf angeschwollen und ich wurde 6x punktiert. Es wurde mir Blut abgenommen und dabei erhöhter ANA Wert (1:1280) und erhöhte Mykoplasmen (1:320) festgestellt. Nach einigen Monaten wurde ein weiterer Test gemacht und die Werte sind besser gewesen (ANA 1:500; Mykopl. 1:160). Es folgte ein weiterer Test und die Werte waren wieder schlechter. Was oder von was könnte das kommen? Habe sonst überhaupt keine Beschwerden welche auf Rheuma hinweisen würden. Grüsse Wolfgang



  • RE: erhöhte ANA


    Viele Gesunde haben erhöhte ANA-Werte. Erst zusammen mit anderen Hinweisen (geschwollenen Gelenken, Entzündungszeichen im Blut, typischen Veränderungen im Röntgenbild) können sie ein Hinweis auf eine rheumatische Erkrankung sein. In Ihrem Fall sind Folgen des Unfalls am wahrscheinlichsten als Ursache für die Beschwerden. Trotzdem kann ein Rheumatologe die notwendigen Untersuchungen zum Ausschluß einer rheumatischen Erkrankung durchführen.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X