• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arthrose - Finger knacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arthrose - Finger knacken

    Moin,

    es kennen ja viele... Finger knacken etc. bei mir ist das aber mehr unabsichtlich und manche Finger knacken automatisch wenn ich eine Faust mache... Ich habe das Gefühl dass es sich bei einer Hand bzw. bei dem ein oder anderem Finger jetzt leicht "versteift" und würde da gern wissen was man da tun kann


  • Re: Arthrose - Finger knacken

    Hi,
    erst mal vom Orthopäden checken lassen und auch für Gelenkigkeit sorgen.
    Fingerübungen.
    Ich halte das aber für weitestgehend normal, dass die Finger auch einfach mal so knacken.
    Bei der Steifheit könnte eventuell der PC eine Rolle spielen, zu viel Maus.
    Es gibt so kleine Bälle die man mit der Hand drücken kann, oder Kugeln mit denen man Finger und Hand beweglich hält.

    Kommentar


    • Re: Arthrose - Finger knacken

      kann auch sein dass es n Nerv ist der eingeklemmt ist.... habe momentan ein Kribbeln im Arm ... lasse das mal nächste Woche abchecken

      Kommentar


      • Re: Arthrose - Finger knacken

        Ja, aber Nerven knacken selten.
        Bist du oft am PC?
        Maus?
        Ich würde eher auf so etwas tippen, einseitige Belastung, klar sind dann auch Nerven involviert und durch die Haltung kann es auch mal knacken.

        Kommentar



        • Re: Arthrose - Finger knacken

          Naja am PC schon aber dann wäre meine Maushand ja auch betroffen...

          das Taubheits und Kribbelgefühl macht mir gerade mehr Bedenken....

          Kommentar


          • Re: Arthrose - Finger knacken

            Bewegst du dich denn genug, Sport?
            Ist der betroffene Arm vielleicht oft gebeugt, Tags am PC, Nachts beim Schlafen......?
            Ansonsten einfach mal zum HA und ggf. Orthopäden, nachschauen lassen.

            Kommentar


            • Re: Arthrose - Finger knacken

              also 10~12km jeden Tag auf der Arbeit an "Bewegung" ^^. Und halt auch Leiter klettern etc. also nicht nur einseitige Belastung... aber das Kribbeln ist erst seit 1 - 2 Tagen auf der linken Seite. Ich hoffe ja dass es jetzt durch die Ruhe am WE weg geht ansonsten Montag nach der Arbeit zum Arzt... falls kein Termin frei sit halt Dienstags krank ...

              Wärme scheint minimal zu helfen ^^

              Kommentar



              • Re: Arthrose - Finger knacken

                Das kann auch einfach mal so vorkommen, vielleicht ein Nerv gereizt, o.ä.

                Nicht verrückt machen und wie du sagst, wenn es nicht besser wird zum Arzt.

                Kommentar


                • Re: Arthrose - Finger knacken

                  joa Problem ist halt nur wenn man im Lager arbeitet, dann muss man auch schon mal schwerer anpacken und da ist das Risiko dass sich das da verschlimmert höher ^^

                  Kommentar


                  • Re: Arthrose - Finger knacken

                    Ja und, es ist auch eine einseitige Belastung, unabhängig davon ob du dich viel bewegst oder nicht.

                    Kommentar



                    • Re: Arthrose - Finger knacken

                      ok kommt momentan wieder .... ist aber komischerweise zu 95% der gleiche Finger :/

                      Kommentar


                      • Re: Arthrose - Finger knacken

                        Tja, so ist das manchmal und nicht jeder Finger ist gleich.
                        Warst du nicht beim Arzt?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X