#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rheuma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rheuma?

    Knapp 14 Tage nach einer Darminfektion im Urlaub kam es erneut (zum 3.mal in 11/2 Jahren) zu einer Regenbogenhautentzündung.
    Bisher ohne Nebenbeschwerden, hatte ich diesmal heftigste Gelenkschmerzen in den Knien, Schultern, Fingern, Handgelenken, Ellenbögen und Becken/Hüften.
    Druckgefühl auf Fußsohle/Verse.
    Fieber mit 40 Grad machten mich müde. Ausgeprägter Nachtschweiß. Schwindel und Benommenheitsgefühl. Zur Ruhe kommend waren die Schmerzen enorm.
    Leukozyten erhöht. HB untere Grenze, aber normal. Eisen sehr niedrig. Rheumafaktor allerdings negativ. Urlaubserkrankungen wurden ausgeschlossen. Restliches Blutbild super.
    Kortisonspritzen vom Hausarzt. Eisentabletten.

    Nach gut 1 1/2 Wochen war der Schub vorbei. Die Gelenke taten nun wieder in ihrer bekannten Art weh, wie ich es schon seit Jahren kenne - aber dies führte ich eigentlich immer aufs Schuhwerk zurück. :-)

    Mein Internist sagt, dies ist Rheuma und da ich nun wieder vermehrt die Gelenke spüre und sich ein "verdächtiger" Druck in den Augen bemerkbar macht - denke ich mir, er hat vielleicht doch recht?!

    Kann man bei dem allen auf Rheuma schliessen? Muß man da nicht weiter untersuchen??
    Fühle mich etwas hilflos und möchte die Tabl. Azulfidine nicht einfach nehmen, ohne genaueres zu wissen.
    Bitte um Ihre Meinung und Rat.
    Ich bin w, 36, Nichtraucher, schlank

    Vielen lieben Dank


  • Re: Rheuma?


    Ob das Rheuma ist kann außer einem erfahrenen Doc niemand so aus dr ferne sagen. Fest steht das einiges für Rheuma spricht, wenn gleich die Rheumafaktoren negativ sind. Das Beste wäre ein Besuch beim Rheuma-Doc der auch Ahnung hat! Also heit es suchen ...

    LG
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Rheuma?


      In der Tat sprechen viele Beschwerden und Symptome für das Vorliegen einer Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis, auch die wiederholte Entzündung der Regenbogenhaut.

      Zusätzlich zu den rheumatologischen Untersuchungen sollten auch die nähreren Umstände der Infektzion im Urlaub geklärt werden.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X