#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweiß im Urin, Keton nicht nachweisbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiweiß im Urin, Keton nicht nachweisbar

    Hallo,
    eine Freundin von mir meinte, ich sollte aufgrund der Fibromyalgie und der ständigen Einnahme von Medikamenten (Amitryptlin und Naproxen) regelmäßig eine Urinkontrolle machen.Der Multistix Test zeigt immer wieder das gleiche Ergebnis im Abstand von mehreren Wochen. Eiweiß 1030 (letzte Stufe vom Multistixtest) und die Einfärbung beim Keton gibt es nicht. Muß ich mir darüber Gedanken machen? Oder steht das im Zusammenhang mit der Fibromyalgie?
    Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft!
    PetraW


  • Re: nein nicht 1030, sondern 30+


    nein, nicht 1030, sondern immer positiv (30+).
    Grüße
    PetraW

    Kommentar


    • Re: Eiweiß im Urin, Keton nicht nachweisbar


      Ein Multistix-Test gibt einen groben Hinweis auf mögliche Veränderungen im Urin, die dann bei Verdacht näher abgeklärt werden können.

      Ein Zusammenhang mit der Fibromyalgie ist eher unwahrscheinlich. Allerdings könnte bei eindeutiger Diagnose der Fibromyalgie eine weitere rheumatische Erkrankung zugrundeliegen, die mit einer erhöhten Entzündungsaktivität einhergeht. Dann müßten aber auch Veränderungen im Blut zu finden sein.

      Hinsichtlich Nebenwirkungen der dauerhaft eingenommenen Medikamente sollte regelmäßig dr behandelnde Arzt aufgesucht werden. Bei Naproxen können in seltenen Fällen Nierenschädigungen auftreten.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X